Am 9. April ist Ostersonntag. In der christlichen Religion gilt dieser Tag als einer der wichtigsten Feiertage – immerhin bezieht er sich auf die Auferstehung Christi. Aus diesem Anlass ist es für viele Christinnen und Christen Tradition, den Gottesdienst in der Kirche zu besuchen. So auch für Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) sowie ihre Kinder. Während im vergangenen Jahr der kleine Prinz Louis (4) noch daheim blieb, könnten die Chancen gut stehen, dass man den jüngsten Spross im Hause Wales, mit seiner Familie am Ostersonntag zu Gesicht bekommt.
Für seine Geschwister Prinz George (9) und Prinzessin Charlotte (7) ist der Besuch in der Kirche bereits Routine, denn sie waren letztes Jahr schon dabei. Prinz Louis hatte sein Debüt bei einem grossen Gottesdienst mit der Familie dann vergangene Weihnachten, als er zum ersten Mal dabei sein durfte. Es ist also durchaus denkbar, dass William und Kate ihn nun auch an Ostern dabei haben werden.
Nachdem die Familie ins Adelaide Cottage in Windsor gezogen ist, wäre auch der Weg zur St. George's Chapel auf Schloss Windsor keine weite Anreise, sondern nur wenige Minuten vom neuen Daheim entfernt. Mit kleinen Kindern ist eine kurze Anfahrt natürlich auch sehr viel praktischer.
Denkwürdiges Osterfest
Sollte Louis seine Familie tatsächlich begleiten, wäre das nicht die einzige Premiere, die sich bei den Royals abspielt. Im vergangenen September verstarb Queen Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren. Damit wurde ihr Sohn Charles (74) automatisch zum König und ihr Enkel William zum Kronprinzen.
Das kommende Osterfest wird seit 70 Jahren das erste ohne die Monarchin sein. Ein denkwürdiges, wenn auch trauriges Ereignis. Vielleicht könnte das aber auch der Grund sein, aus dem sich William und Kate dazu entscheiden, mit all ihren Kindern zum Gottesdienst zu erscheinen – um eine neue Ära einzuläuten.
Diese Woche sind sie kaum zu sehen
Wer sich nun vielleicht wundert, wieso man Familie Wales diese Woche wenig zu Gesicht bekommt: Das könnte mit den Schulferien der Kinder zusammenhängen, mutmasst das «Hello!»-Magazine. Hierfür nimmt sich die Familie eine kleine Auszeit, um ein bisschen zu entspannen und Quality Time miteinander zu verbringen. Pünktlich zu Ostern werden sie dann aber wieder zurückerwartet.