Am gestrigen Montag, 30. Januar, war im Königreich Jordanien wohl eine besonders grosse Party angesagt. Nicht nur feierte König Abdullah II. seinen 61. Geburtstag, auch der jüngste im Bunde der Königsfamilie liess die Korken knallen – wenn auch nur symbolisch, immerhin ist die Staatsreligion von Jordanien der Islam, der das Trinken von Alkohol untersagt. Prinz Hashem wurde 18 Jahre alt und ist damit nun volljährig.
Diese beiden Freudentage waren für Königin Rania von Jordanien (52) Grund genug, zwei herzerwärmende Posts auf Instagram zu veröffentlichen, um ihren ältesten Lieblingsmann und ihren jüngsten Lieblingsmann hochleben zu lassen. Für Ehemann Abdullah veröffentlichte die Königin ein Foto von sich und ihrem Gatten, auf dem sie ihm liebevoll eine Hand auf den Rücken legt und schrieb dazu: «Es gibt keinen grösseren Segen, als an deiner Seite durchs Leben zu gehen. Ich bin jeden Tag dankbar für dich.» Was für eine romantische Liebeserklärung an den Mann, dem sie seit nun schon 30 Jahren den Rücken stärkt.
Doch auch für ihren jüngsten Sohn, Prinz Hashem, hat Rania liebevolle Worte übrig. Zu einem Bild des Nesthäkchens der Königsfamilie schreibt Rania: «Happy Birthday! Möge Gott dich mit einem Leben der gleichen Freude segnen, die du mir und allen um dich bringst.»
Erfreuliches Jahr für die Königsfamilie
Dieses Jahr wird sehr aufregend für die jordanischen Royals, denn am 1. Juni wird Kronprinz Hussein (28) seine Verlobte Rajwa Khalid Alseif heiraten. Doch auch Husseins jüngere Schwester Prinzessin Iman (26) könnte noch in diesem Jahr den Bund der Ehe schliessen, sie verlobte sich im vergangenen Jahr mit ihrem Partner Jameel Alexander Thermiotis. Das Datum für die Hochzeit der Prinzessin ist zwar noch nicht bekannt, es kann aber vermutet werden, dass ihr grosser Tag nach dem 1. Juni stattfinden wird. Prinz Hussein ist Kronprinz und seine Schwester wird ihm daher sehr wahrscheinlich den Vortritt beim Hochzeitstag lassen.