Wie gern hätten wir am Wochenende Mäuschen gespielt, als die Türen des Buckingham-Palastes nach der Krönung von King Charles III. (74) geschlossen wurden und die Royals anfingen, miteinander zu feiern. Welche Musik wurde gespielt? Wer war der Erste auf der Tanzfläche? Wer verliess die Party als letztes? All diese Fragen hätten beantwortet werden können, wenn wir nur heimlich einen Blick hinter die Kulissen hätten werfen können.
Der Australier Neil Mason der Design Agentur Start Digital ermöglichte uns allerdings eine fast-Teilnahme an dieser Party und kreierte mit einem KI-Programm Bilder der Royals, welche nebst dem König auch Prinz William (40), Prinzessin Kate (41) und Queen Camilla (75) bei der grossen Krönung-Aftershow-Party zeigen. Am Morgen des Jahrhundert-Ereignis habe er die Idee gehabt und um elf Uhr vormittags seien die Fake-Fotos fertig gewesen. «Die Reaktionen waren grossartig, jeder liebte sie [die Bilder] und alle scheinen sich einig zu sein, dass es nach einer spassigeren Party aussieht, als die Krönung selbst», so der kreative Kopf hinter den Bildern zu «metro.co.uk».
Für diesen Prozess fütterte er ein Programm namens Midjourney mit Bildern der Royals und zusätzlichen Informationen, was man auf dem Ergebnis sehen möchte, wie die Personen aussehen und was sie tragen sollen. Am Ende erhält man fantastische Bilder, die uns einen Eindruck davon geben, wie eine Party bei den Royals möglicherweise hätte ablaufen können – natürlich mit einem Augenzwinkern betrachtet.
Wie viel Spass die KI-Royals auf ihrer Fake-Party hatten, seht ihr oben in der Bildergalerie.