1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Königin Letizia kombiniert Warnweste mit 2000-Franken-Ohrringen
Die Königin der Mode

Letizia trägt Barfuss-Schuhe mit 2000-Franken-Ohrringen

Königin Letizia zeigt auf Kap Verde modische Vielseitigkeit. Sie mischt günstige Kleidung mit teuren Accessoires. Auch andere Royals setzen bei ihren Outfits gerne auf teuren Schmuck.

Artikel teilen

Königin Letizia kombiniert günstige Mode mit teuren Accessoires.

Königin Letizia kombiniert günstige Mode mit teuren Accessoires.

imago/Agencia EFE

Die spanische Königin Letizia (52) beweist einmal mehr ihr Gespür für Mode. Auf ihrer Kap-Verde-Reise kombiniert sie geschickt Luxus und Funktionalität. Die Königin besucht dort Projekte der spanischen Agentur für internationale Entwicklungszusammenarbeit.

Ihr Outfit am ersten Tag ihrer Reise ist ein echter Hingucker: Letizia präsentiert eine auffällige Mischung aus Glamour und Arbeitskleidung. So trägt sie eine knallrote Arbeitsweste der Agentur, eine preiswerte Hose von Mango für etwa 60 Franken – und kombiniert dieses günstige Outfit mit luxuriösen Ohrringen von Gold&Roses im Wert von knapp 2000 Franken.

Auch ihre Schuhwahl ist interessant. Die Königin steigt mit Barfuss-Boots der Marke Vivobarefoot aus dem Flieger, die sie auch am zweiten Tag trug. Dahinter steckt ein trauriger Grund: Die Gattin von König Felipe (57) leidet seit Jahren am Morton-Neurom. Eine schmerzhafte Nervenerkrankung im vorderen Fussbereich. Das Tragen von hohen Schuhen ist daher mit grossen Schmerzen verbunden. Zuletzt sah man die einstige High-Heels-Liebhaberin mit bequemen und trendigen Lack-Overknee-Stiefeln bei einem offiziellen Anlass.

Auch andere Royals zeigten sich in Vergangenheit mit teurem Schmuck und nutzten diesen gezielt für symbolische Botschaften – eine Übersicht.

Grossbritanien

Die britische Königin Camilla (77) trug beim Treffen mit Wohltätigkeitsorganisationen im Hillsborough Castle die «Magic Alhambra»-Ohrringe von Van Cleef & Arpels. Diese kosten zwar rund 10'500 Franken, sind aber aufgrund ihrer vierblättrigen Kleeblatt-Form auch als diplomatische Geste gegenüber Nordirland zu verstehen. Die Wahl der Ohrringe wird als «Diplomatie mit kleinen Details» bezeichnet.

Lady Sarah Chatto (60), Tochter von Prinzessin Margaret (1930-2002), trug kürzlich in Ascot die diamantbesetzten Sternohrringe und die Sternbrosche ihrer verstorbenen Mutter. Queen Elizabeth II. (1926-2022) besass eine ähnliche Sternenbrosche aus Diamanten.

Spanien

Spaniens Königin Letizia trug beim Besuch des ägyptischen Präsidenten eine Brosche aus der historischen «Joyas de Pasar»-Kollektion. Diese Schmuckstücke wurden von Königin Ena (1887-1969) testamentarisch vererbt.

Japan

Auch bei den japanischen Royals setzt man auf teure Accessoires. Beim Neujahrsempfang im Kaiserpalast in Tokio trug Prinzessin Kako (30) ein Diamant-Diadem mit passendem Schmuck vom Juwelier Mikimoto. Ihre Cousine Prinzessin Aiko (23) präsentierte sich mit dem Schmuck ihrer Tante Sayako.

Dänemark

Die dänische Königin Mary (53) kürzlich eine Premiere: Beim Staatsbankett in Norwegen trug sie erstmals die dänische Perlen-Poire-Tiara. Dieses kostbare Juwel aus dem Jahr 1825 wurde das letzte Mal beim Neujahrsfeiertag am 1. Januar 2024 von Altkönigin Margrethe (84) getragen.

Norwegen

Die norwegische Prinzessin Mette-Marit (51) glänzte beim Staatsbankett in Oslo mit einer Amethyst-Tiara, die sie erstmals 2004 bei der Hochzeit des dänischen Königspaares trug. Man munkelt, dass sie dieses Schmuckstück von Königin Sonja (87) zur Geburt ihrer Tochter erhielt.

Fynn Müller von Schweizer Illustrierte
Fynn MüllerMehr erfahren
Von Fynn Müller am 27. März 2025 - 06:00 Uhr