Mit diesen VIP-Gästen hätte wohl keiner gerechnet: Prinz Harry (38) und Ehefrau Herzogin Meghan (41) kamen am Montagabend überraschend zu einem Basketball-Match der L.A. Lakers in die Crypto.com-Arena in Los Angeles. Das Ehepaar zeigte sich entspannt und gut gelaunt, strahlte und scherzte miteinander. Doch als die beiden Turteltauben von der «Kiss Cam» aufgefordert wurden, einander zu knutschen, gab es für Harry einen Korb. Meghan winkt zwar in die Kamera und lacht, einen Schmatzer für ihren Mann gibt es dann aber doch nicht. Harry selbst kann sich mit einer Grimasse aus der Affäre retten.
Eine Kamera fing aber bereits schon das Gespräch vor der Beinahe-Kuss-Szene ein, welches Lippenleser Jeremy Freeman nun entschlüsselt haben will. «Es ist brillant», soll Harry gemäss «Gala» gesagt haben. Worauf Meghan geantwortet haben soll: «Ja. Richtig, weil es dein Favorit ist.» Kurz darauf erfasste sie die «Kiss Cam». Ob Harry dabei die Lakers anfeuerte, ist jedoch nicht klar.
Prinz Harry reist alleine an die Krönung
Vor zwei Wochen hatte der Buckingham Palast bekannt gegeben, dass Prinz Harry allein zur Krönung seines Vaters nach London reisen werde, während Meghan mit den Kindern zu Hause in Kalifornien bleibt. Sohn Archie feiert am 6. Mai, am Tag der Krönung, seinen vierten Geburtstag.
Ob die beiden deshalb so entspannt wirkten? Harry, so hiess es der britischen Boulevardpresse zufolge, werde bei der Krönung angeblich zehn Reihen hinter den anderen Mitgliedern der Royals sitzen und die Westminster Abbey direkt nach der Zeremonie verlassen. Schlechter Stimmung schien er deshalb am Montagabend nicht zu sein.