1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz Christian zu Dänemark ist beim Formel 1 in Monaco mit Prinzessin Maria Chiara unterwegs – ist es Liebe?
Prinz Christian von Dänemark

Hat der Prinz in Monaco seine Prinzessin gefunden?

Vergangenes Wochenende traf sich beim Formel-1-Rennen in Monaco die Promi- und Royal-Elite. Unter ihnen Prinz Christian von Dänemark, der mit einer italienischen Prinzessin unterwegs war. Läuft da was zwischen den Blaublütern?

Artikel teilen

Prinzessin Maria Chiara di Borbone strahlt an der Seite von Prinz Christian von Dänemark.

Prinzessin Maria Chiara di Borbone strahlt an der Seite von Prinz Christian von Dänemark.

Instagram/carolinadebourbon

Der Starauflauf am diesjährigen Formel 1 Grand Prix in Monaco (Sonntag, 28. Mai) war wie zu erwarten riesig. Die Schauspieler Orlando Bloom (46) und Tom Holland (26) gaben sich die Ehre, Sängerin Kylie Minogue (55) schlenderte durch die Boxengasse und auch Fussball-Star Neymar (31) liess sich das wohl prestigeträchtigste Rennen der Saison nicht entgehen und mischte sich unter das Promi-Volk. Aber nicht nur Bekanntheiten aus dem Showbusiness waren an der Côte d'Azur anzutreffen, auch der europäische Adel gab sich die Ehre – allen voran natürlich das Gastgeber-Paar Fürst Albert (65) und Fürstin Charlène von Monaco (45), die mit ihrem Look die Fans begeisterte

Aber auch Royal-Nachwuchs war vor Ort und schien das bunte Treiben und das heulen der Motoren zu geniessen. Für besonders viel Aufsehen sorgte Prinz Christian von Dänemark (17), der Sohn von Kronprinz Frederik (55) und Kronprinzessin Mary von Dänemark (51). Die Nummer zwei in der dänischen Thronfolge besuchte den Grand Prix in lässigem Leinenanzug mit aufgeknöpftem Hemd. Soweit, so leger. Viel aufsehenerregender war die Begleitung des Prinzen. Nicht von dessen Seite wich nämlich die 18-jährige Prinzessin Maria Chiara di Borbone aus Italien und sorgte für einige Spekulationen. 

Wer ist Maria Chiara di Borbone?

Wie sich Prinz Christian von Dänemark und Prinzessin Maria Chiara die Borbone kennengelernt haben und wie sie genau zueinander stehen, ist nicht bekannt. Einige Fans zeigen sich aber auf Instagram erstaunt über das Gruppenbild. «Prinz Christian hätte ich da jetzt nicht erwartet», schreibt ein Follower. Die meisten anderen kommentieren mit einer lodernden Flamme – und heizen damit die Liebesgerüchte gleich noch mehr an.  

Doch wer ist die schöne Prinzessin aus Italien? Maria Chiara die Borbone ist das jüngste Mitglied einer italienischen Adelsfamilie, dem sogenannten Hause von Bourbon-Zwei Sizilien. Mit vollem Namen heisst Maria Carolina so: Prinzessin Maria Chiara von Bourbonisch Zwei Sizilien, Herzogin von Noto und Capri. Ihr Vater Carlo, Herzog von Castro (60), ist nicht nur das Familienoberhaupt, sondern auch einer von zwei Anwärter auf den Chefsessel des ehemaligen Hauses von Bourbon-Sizilien. Wie nahe sich Vater und Tochter stehen, zeigt ein Post von Maria Chiara zum dessen Geburtstag. 

Privatschule, Jobs als Model und Influencerin

Die Adelsfamilie Bourbon-Zwei Sizilien wurde 1759 gegründet, ist weit verästelt und die Mitglieder des Adelsgeschlechts sind vor allem in Italien und Spanien zu Hause, der Zweig von Maria Chiara ist dem italienischen Ableger angegliedert. Was für eine Bedeutung und wie viel Einfluss das Haus in Italien hat, ist schwer zu sagen, es scheint aber – zumindest wenn man die Fotos auf Instagram anschaut – dass die Familie kein Hunger leiden muss. Im Gegenteil: Die Schnappschüssen zeigen ein Leben voller Wohlstand und Luxus. 

Maria Chiara ist in Rom geboren und besuchte eine Privatschule, was sie beruflich macht, ist leider nicht bekannt. Es ist aber anzunehmen, dass sie sich als Influencerin und Model versucht und ausserdem auf Instagram ein bisschen Geld verdient. Mehr Informationen gibt es über ihre grössere Schwester, Maria Carolina (19). Sie machte 2020 ihren Abschluss und soll fliessend sechs Sprachen sprechen: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Russisch. Sie scheint ausserdem ein Flair für das Musische zu haben, denn sie Studierte an einer Schauspielschule und widmete sich den dramatischen Künsten. 2014 war sie zum ersten Mal an der Seite von Nicole Kidman in einem Film zu sehen.

Am Abend schwärmte Maria Chiara schon für einen anderen Mann

Aber zurück zu Maria Chiara und den Liebesgerüchten um Prinz Christian von Dänemark: Es scheint sich da leider keine royale Traumpaarung abzuzeichnen, vielmehr ist das Zusammentreffen ein Ausdruck von länderübergreifender Freundschaft unter Adligen. Maria Chiaras Vater, Prinz Carlo, Herzog von Castro, ist nämlich ein enger Freund von Prinz Christians Vater, dem Kronprinz von Dänemark und dessen Ehe-Frau. Ausserdem hatte dürfte Maria Chiara am Abend nach dem Rennen den jungen Prinzen schon wieder vergessen haben. Denn sie schwärmte nur noch für den Sieger des Rennens, Max Verstappen – wie sie stolz auf Instagram zeigt.  

Prinzessin Maria Chiara lässt sich stolz mit Max Verstappen ablichten – der Red-Bull-Pilot gewann den Grand Prix von Monaco.

Prinzessin Maria Chiara lässt sich stolz mit Max Verstappen ablichten – der Red-Bull-Pilot gewann den Grand Prix von Monaco.

Instagram/chiaradebourbon
Von lme am 30. Mai 2023 - 20:00 Uhr