Auch wenn Prinz Harry (38) von seinen royalen Verpflichtungen entbunden ist, gelten die jährlich stattfindenden Invictus Games, bei denen kriegsversehrte Soldaten in sportlichen Wettkämpfen gegeneinander antreten, immer noch als sein grösstes Herzensprojekt. Die Spiele werden vom 9. bis 16. September in Düsseldorf ausgetragen. Ein Datum, das auch für Harry nicht ganz unwichtig ist, wie die Webseite Thenews.com berichtet. Denn sein 39. Geburtstag (am 15. September) fällt in genau diesen Zeitraum. Harry wird seinen Ehrentag daher in Deutschland verbringen.
Geburtstagsparty in Düsseldorf
Wie er seinen Geburtstag während seines Düsseldorf-Aufenthalts feiern wird, bleibt allerdings ein gut gehütetes Geheimnis. Denn Details zu Harrys Deutschland-Besuch sind bislang unter Verschluss geblieben.In Erinnerung sind aber noch die Bilder wilder Eskapaden aus dem Jahr 2014, als der einstige Partylöwe in Bodo's Schloss – einem Londoner Club mit alpinem Skihüttenflair – seine wilde Party mit deutschem Essen im Après-Ski-Stil feierte – und das nicht gerade auf feine englische Art. In den folgenden Jahren ging es dann schon etwas gesitteter zu.
Das könnte auch in diesem Jahr der Fall sein. Denn der Herzog von Sussex feiert nicht allein. Am 11. September wird seine Ehefrau Herzogin Meghan (42, geborene Markle) aus den USA dazustossen. Das Paar wird bis zum Ende der Invictus Games in Deutschland bleiben und somit auch Harrys Geburtstag auf deutschem Boden feiern. Die Sportveranstaltung ist aber auch für Meghan von wichtiger Bedeutung, da sie ihren ersten Auftritt an Harrys Seite bei den Invictus Games 2017 in Kanada hatte.
Vor den Invictus Games steht ein Treffen mit Papa Charles an
Kurz bevor Harry nach Deutschland reist, wird er noch in London bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung einen Zwischenstopp einlegen. Der 38-Jährige wird am Vorabend des ersten Todestages von Queen Elizabeth II. (†96, verstorben am 8. September 2022) in seiner Heimat ankommen. Allerdings geht man davon aus, dass es zu keinem Zusammentreffen mit seinem Bruder Prinz William (41) oder seinem Vater König Charles III. (74) kommen wird.
William scheint Bruder Harry aus dem Weg zu gehen
William reist dagegen vier Tage nach Harrys Geburtstag am 19. September in die USA zum Earthshot Prize Innovation Summit in New York, wo er als Schirmherr in Erscheinung tritt. Die entzweiten Brüder haben sich zuletzt im Mai bei der Krönung ihres Vaters gesehen. Allerdings sollen die beiden damals kein Wort miteinander gewechselt haben.