1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Darum ähnelt Prinz Harrys Verhalten dem seiner verstorbenen Mutter Prinzessin Diana
Körpersprache in Japan

Prinz Harry verhält sich wie seine Mutter Diana

Prinz Harry ist derzeit alleine in Japan unterwegs. Bei seiner Ankunft am Flughafen in Tokio schaut Körpersprache-Expertin Judi James genau hin und erkennt, wie sehr Prinz Harrys Verhalten dem seiner Mutter Prinzessin Diana gleicht.

Artikel teilen

Prinz Harry kommt am Flughafen in Tokio an.

Prinz Harry bei seiner Ankunft am Flughafen in Tokio. 

WireImage

Prinz Harry (38) reist aktuell durch Japan – ohne Gattin Meghan (42) wohlgemerkt –, um dort an einem Polo-Turnier für einen wohltätigen Zweck teilzunehmen. Am Flughafen in Tokio wurde der Herzog von Sussex unter tosendem Gejubel von den Fans und der Presse empfangen. Er wirkt fröhlich, lächelt der Menge entgegen und winkt. Doch laut Körpersprache-Expertin Judi James versteckt sich hinter seiner Fassade Unsicherheit und vor allem eines: Angst. 

«Sein Gang sieht beschwingt aus, als ob er sich darauf freut, dort zu sein, aber dann wird das Lächeln schnell wieder schwächer, als er sich auf die Unterlippe beisst, was wie eine Geste der Angst aussieht, bevor er seine Lippen einsaugt», so die Expertin gegenüber dem «Mirror». Mit seinem Verhalten will Judi James bei Harry Parallelen zu seiner verstorbenen Mutter Prinzessin Diana (†36) erkennen. «Die Körpersprache in diesem Clip ist ergreifend, weil sie darauf hindeutet, dass Harry nun die Eigenschaft seiner Mutter Diana geerbt hat, einen schwankenden und kontrastreichen Gesichtsausdruck und Emotionen zu zeigen, die innerhalb eines Augenblicks von glücklich zu tieftraurig wechseln können» erklärt Judi James weiter. 

 

Innerhalb eines kurzen Moments wechsle Harry von einer entspannten und fröhlichen Miene zu einem ängstlichen und gequälten Gesichtsausdruck. Schon Dianas Lächeln konnte von einem Moment zum nächsten plötzlich von ihrem Gesicht verschwinden, nur um einen traurigen Ausdruck zurück zu lassen.

Sein Freund lässt ihn strahlen

An Harrys Seite in Tokio befindet sich sein enger und langjähriger Freund Nacho Figueras, der es während der Ankunft am Flughafen immer wieder schafft, Harry ein Lächeln, ja, beinahe ein bübisches Grinsen ins Gesicht zu zaubern. 

Gleichzeitig zu Harrys Unsicherheit und Angst in seiner Körpersprache will Judi James aber auch erkennen, dass der zweifache Vater der Aufmerksamkeit der Fans nicht abgeneigt ist. «Sein Grinsen und seine verbale und visuelle Kommunikation mit den Fans lassen vermuten, dass er die Celebrity-ähnliche Aufmerksamkeit und den Beifall liebt, und er ruft sogar einem Pressevertreter zu: ‹Schön, Sie wiederzusehen›», analysiert die Expertin.

Von san am 11. August 2023 - 06:00 Uhr