1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz William, Prinzessin Kate: Nach Trailer-Schock zeigen sie private Backstage-Aufnahmen
Nach Harrys und Meghans Schock-Trailer

Prinz William und Prinzessin Kate zeigen sich als verliebte Einheit

Nachdem Prinz Harry und Herzogin Meghan das britische Königshaus mit dem Trailer für ihre Netflix Doku-Serie «Harry & Meghan» geschockt haben, holen Prinz William und Prinzessin Kate nun zum subtilen Gegenschlag aus und zeigen sich auf privaten Aufnahmen von ihrer USA-Reise.

Artikel teilen

Prinz William und Prinzessin Kate an den Earthshot Awards in Boston.

Prinz William und Prinzessin Kate an den Earthshot Awards in Boston.

WireImage

«Was die können, können wir schon lange!» – Das scheinen sich Prinz William (40) und Prinzessin Kate (40) gedacht zu haben, als Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) die beiden Trailer ihrer neuen Doku-Serie auf Netflix veröffentlicht haben und darin ganz intime, noch nie gesehene Einblicke in ihr Privatleben zeigten. Der erste Trailer wurde ausgerechnet zu dem Zeitpunkt veröffentlicht, als William und Kate sich gerade auf Auslandsreise in den USA befanden. 

Während nach dem ersten Clip ein Krisenstab im Palast einberufen wurde, um sich auf den Sturm um die Dokumentation «Harry & Meghan» vorzubereiten, griff das Kronprinzenpaar nach dem zweiten Filmchen zu anderen Mitteln. Harry klagt im zweiten Trailer das britische Königshaus an, bedauert alle Frauen, die jemals in diese Institution eingeheiratet haben und impliziert, dass man als Teil der Royal Family – vor allem wenn man als Aussenstehender dazu kommt – niemals glücklich werden könne. Auf diese Aussage hin scheinen William und Kate sich gedacht zu haben: «Wollen wir wetten?» und veröffentlichten exklusive Backstage-Einblicke in ihren USA-Aufenthalt. Und wir müssen sagen: Unglücklich sieht anders aus. 

Direkt auf dem ersten Bild werfen sich der Prinz und die Prinzessin von Wales einen verliebten Blick zu und schauen sie dabei tief in die Augen. Und auch in ihrer Story teilten sie mit den Fans ein Foto, das pure Liebe und Zuneigung zueinander ausstrahlt. 

 

Verliebte Blicke zwischen William und Kate

Prinz William und Prinzessin Kate zeigen sich in Boston verliebt wie eh und je.

Prinz William und Prinzessin Kate zeigen sich in Boston verliebt wie eh und je.

Instagram / princeandprincessofwales

Es ist eine subtile Geste, aber William und Kate zeigen mit diesem privaten Einblick hinter die Kulissen zum einen, dass Harry mit seiner Äusserung über die eingeheirateten Frauen im Königshaus Unrecht hat – sein Onkel Prinz Edward ist immerhin auch schon seit Jahren glücklich mit Gräfin Sophie von Wessex verheiratet, die eine enge Vertraute der Queen war. Andererseits beweist das Thronfolgerpaar, dass sie trotz der bevorstehenden Doku-Serie, die mit Vorwürfen nur so vollgestopft sein wird, weiterhin seriös und pflichtbewusst ihren Aufgaben nachgehen und sich dabei nichts anmerken lassen, selbst wenn sie verletzt oder wütend sein sollten. Stattdessen zeigen sie, wie sich Mitglieder des Palastes verhalten sollten, ganz nach dem Motto: «Never complain, never explain».

In Bostin himmelt Prinzessin Kate ihren Ehemann Prinz William nach all den Jahren noch genauso an, wie am ersten Tag.

In Bostin himmelt Prinzessin Kate ihren Ehemann Prinz William nach all den Jahren noch genauso an, wie am ersten Tag.

WireImage

«Never complain, never explain» – Never say never

Wie heisst es so schön? Sag niemals nie! Das könnte in den nächsten Tagen auch auf die britische Königsfamilie zutreffen, denn obwohl ihr Motto «Never complain, never explain» lautet, hat King Charles III. (74) nun bereits einen Krisenstab einberufen, um sich auf ein potentielles Statement zu «Harry & Meghan» vorzubereiten und gegebenenfalls Stellung zu beziehen, um den Ruf des Königshauses zu schützen oder zu verteidigen. Dank Harry und Meghan müssen die Royals wie es aussieht wohl auch noch mit dieser Tradition brechen und sich öffentlich zu einer heiklen Angelegenheit äussern.

Unveröffentlichtes Foto von William und Kate

Eine schöne Nachricht gibt es aber für die Fans der Royals trotzdem noch: Es ist nämlich ein bisher unveröffentlichtes Foto von Prinz William und Prinzessin Kate aufgetaucht. Nachdem die beiden 2011 heirateten, verschickten sie im Winter darauf Weihnachtskarten mit einem nie zuvor gesehenen Hochzeitsfoto des frisch vermählten Paares. Darauf zu sehen sind Kate und William im 1844-Zimmer des Buckingham Palastes, sie in ihrem Hochzeitskleid, in der einen Hand den Brautstrauss, die andere Hand auf dem Knie ihres Gemahls. William sitzt strahlend daneben, seine Hand auf der seiner Gattin und leicht an sie angelehnt. Beide strahlen in die Kamera und aufmerksamen Betrachtern wird aufgefallen sein, dass William sich vor der Aufnahmen dieses Fotos umzog. Seine rote Uniform tauschte er gegen eine schwarze aus – das Bild ist zwar in Schwarz-Weiss, der Unterschied ist trotzdem zu erkennen.

Ein Fanaccount veröffentlichte das Bild auf Twitter und Instagram und eine der Weihnachtskarten wird laut «Gala» momentan für knapp 3000 Franken auf Ebay angeboten. Obwohl William und Kate keinen Einfluss darauf hatten, ist es natürlich auch hier geschicktes Timing, dass ein bisher privates Foto von William und Kate im Netz auftaucht, nachdem Harry und Meghan die Trailer für ihre Serie mit solchen regelrecht zugekleistert haben. 

Die ersten drei Folgen von «Harry & Meghan» erscheinen morgen, am 8. Dezember auf dem Streaming-Dienst Netflix. Die restlichten Folgen, Folge Vier bis Sechs, werden dann eine Woche später, am 15. Dezember veröffentlicht.

Von san am 8. Dezember 2022 - 06:00 Uhr