1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz William und Prinzessin Kate veröffentlichen Video mit persönlichen Aufnahmen vom Besuch bei den Pfadis
Persönliches Video der Royals

So viel Spass hatten William, Kate und die Kinder bei den Pfadis

Während das Volk Grossbritanniens am Montag nach dem Krönungswochenende frei hatte, ging es für die Royals direkt wieder zur Arbeit. Und so packten Prinz William, Prinzessin Kate und ihre drei Kinder bei den Pfadfindern mit an und leisteten dort Wohltätigkeitsarbeit im Rahmen von The Big Help Out.

Artikel teilen

Prinz William und Prinz George haben grosse Freude beim Baggerfahren.

Prinz William und Prinz George haben grosse Freude beim Baggerfahren.

Getty Images

Nicht einmal nach einem spektakulären und ereignisreichen Wochenende wie dem vergangenen, nämlich dem Krönungswochenende von King Charles III. (74), gönnen sich die Royals eine Verschnaufpause. Und so machten sich Prinz William (40), Prinzessin Kate (41) und ihre drei Kinder Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) am Montag, den 8. Mai, schon wieder auf zum nächsten Termin. 

Diesmal ging es für die Familie im Rahmen des Wohltätigkeitstages The Big Help Out zu den Pfadfindern, wo sie tatkräftig anpackten, um den Treffpunkt der Pfadis wieder auf Vordermann zu bringen. Doch natürlich war es nicht einfach nur schnödes Renovieren, sondern die Beteiligten machten ein Fest aus der Veranstaltung. Es gab Bogenschiessen, Schubkarrenrennen – welche selbstverständlich den Zweck erfüllten, Sand und Erde zu transportieren, so dass zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen wurden – und am Ende noch ein Lagerfeuer, bei dem es für alle noch S'Mores gab, also über dem Feuer gegrillte Marshmallows und Schoggi zwischen zwei Butterguetzli. Das hatten sich alle verdient, doch vor allem Prinz Louis, für den es der erste offizielle Termin als arbeitender Royal war.

An diesem besonderen Tag hatten die Royals offenbar viel Freude, wenn man nach ihren strahlenden Gesichtern geht und so dauerte es nicht lange und William und Kate teilten ein Video mit ganz persönlichen Aufnahmen von diesem Tag. Darin wird gezeigt, was sie alles gemacht haben – gebaggert, gestrichen, geschaufelt, gegessen – und dass wirklich jeder der fünfköpfigen Familie mit anpackte.

Beim Schubkarrenrennen bildeten Kate und Louis ein Team und die Prinzessin von Wales feuerte ihren Jüngsten dabei ordentlich an. Währenddessen schien der Prinz von Wales seinem Ältesten Sohn zu zeigen, wie man einen Bagger bedient. Und Charlotte griff zu Pinsel und Farbe und half dabei, Holzpaneele zu streichen und zu ölen. Prinz George stellte sogar unter Beweis, dass er das Zeug zu einem Zimmermann hätte, wenn es mit der Königskarriere nicht klappt, als er den Akkuschrauber schnappte und dabei half, Schrauben im Holz du versenken.

So gewinnen die Royals die Herzen der Fans zurück

Auf Instagram zeigen sich die Fans des Prinzen und der Prinzessin von Wales, welche unter ihr Video schrieben «Familienausflug zur Freiwilligenarbeit», begeistert vom Engagement und der Familie im Allgemeinen. «Louis hat mit seinem Auftritt viele Fans sehr glücklich gemacht», heisst es etwa in den Kommentaren. Und weiter: «Für sowas bin ich hergekommen. Das ist so cool!»

Weitere Fans gratulieren dem Prinzen und der Prinzessin von Wales zu ihrem Social Media Team und sagen, sie hätten definitiv noch einmal eine Schippe drauf gelegt, was ihren Auftritt in den Sozialen Medien betrifft. «Das ist Teil der Modernisierung der Monarchie und den Menschen einen Blick hinter die Kulissen zu geben, wirkt sehr viel ansprechender.»

William und Kate scheinen es also mal wieder geschafft zu haben, die Herzen ihrer Fans für sich zu gewinnen, sich nahbar zu zeigen und gleichzeitig einem wohltätigen Zweck zu dienen. Und ihre Kinder erfahren aus erster Hand, was es heisst, sich zu engagieren und dem Volk zu dienen.

Von san am 11. Mai 2023 - 16:20 Uhr