Sich wie eine Prinzessin zu fühlen, ist für Estelle von Schweden (10) Alltag. Sich allerdings wie eine Märchenprinzessin zu kleiden, dürfte für sie und ihre Mutter, Kronprinzessin Victoria (45) trotzdem noch etwas ganz Besonderes sein, schliesslich laufen moderne Prinzessinnen nicht mehr den ganzen Tag in wunderschönen Roben und mit Krönchen auf dem Kopf herum.
Jetzt wurde also Estelle, Victoria und den Männern ihrer Familie, Prinz Daniel (49) und Prinz Oscar (6) eine grosse Ehre zuteil. Kurz bevor sie eine Aufführung des Balletts «Cinderella» im Königlichen Opernhaus besuchten, durften sie einen Blick ins Kostümarchiv des Opernhauses werfen und sich auf den Ballettbesuch einstimmen – und es war ihnen sogar erlaubt, sich mit den Kostümen zu verkleiden.
Dabei hatte offensichtlich die ganze Familie Spass und selbst Grummel-Prinz Oscar konnte ein Lächeln entlockt werden. Anschliessend trafen die Royals zwei Darsteller des Stücks, welche ihnen einen Einblick in das Balletttanzen gaben, wobei Estelle sogar ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen konnte. Als am Abend der Vorhang für «Cinderella» aufging, kamen vor allem Estelle und Oscar nicht mehr aus dem Staunen raus und genossen den Abend sichtlich. Passend zum Thema des Besuchs der Royals im Opernhaus wurde das Video zu Beginn mit Musik von der Casse-Noisette, Op.71 aus dem Ballett «Der Nussknacker» unterlegt.
Am Ende des Videos, welches die Königsfamilie auf Instagram postete, wünschten die kleine Prinzessin und ihr Bruder allen noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Na dann kann Weihnachten ja kommen!