Der Alltag von Prinzessin Kate ist streng durchgetaktet, als dreifache Mutter und Repräsentantin des britischen Königshauses ist die Agenda der 41-Jährigen prall gefüllt. Da hat gibt es wenig Spielraum für spontane Aktionen.
Doch die Frau von Prinz William (41), die grundsätzlich als disziplinierte Person gilt, versteht es durchaus, sich auch mal gehen zu lassen und den royalen Pflichten zu entfliehen. So passiert vor knapp zwei Wochen.
Spicy Margarita und 800 Franken Trinkgeld
Als Kate bei Freunden in Norfolk zum Dinner eingeladen ist, bemerkt sie, dass am anderen Ende des grossen Anwesens gerade eine Techno-Party steigt. Das Houghton-Festival mit Tausenden Feiernden ist gerade im Gang, die wummernden Beats entgehen auch der Prinzessin nicht.
Nach kurzer Rücksprache mit den Bodyguards entscheidet Kate, sich spontan unters Publikum zu mischen. Wie «Gala» schreibt, soll sie eine schwarze Hose, ein schwarzes Oberteil sowie weisse Turnschuhe getragen haben. Zum trinken gab es einen Spicy Margarita – und sogar das Dinner wurde ins Restaurant auf dem Festivalgelände verlegt. Das belohnte die Royal mit einem grosszügigen Trinkgeld von 800 Franken.
Das Thronfolger-Paar feiert gerne
Dass Prinzessin Kate gerne feiert und tanzt ist bekannt, früher zog sie gerne durch die Londoner Clubs. Und auch ihr Ehemann und Thronfolger Prinz William ist dem Party machen nicht abgeneigt. Erst im Juni wurde er mit einem Kumpel im Londoner Nachtclub Koko beim Tanzen gesehen.
Auch sonst soll die Mutter von Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) regelmässig für Auszeiten sorgen, sich gerne mal mit Freundinnen ein Pint gönnen oder ausgiebige Spaziergänge im Wald machen. «Es sind auch die kleinen alltäglichen Dinge, die für eine Prinzessin nicht normal sind. Zum Beispiel mit den Kindern im Supermarkt einkaufen», erzählt ein Palast-Insider «Gala». «Kate liebt es dabei, unerkannt unterwegs zu sein. Manchmal verzichtet sie auf Leibwächter, was dann für Stress im Schloss sorgt.»