Jetzt haben die Gerüchte um ihren Gesundheitszustand ein Ende: Prinzessin Kate (42) verkündet in einem emotionalen Statement, dass sie sich aktuell einer Krebsbehandlung unterzieht.
«Im Januar habe ich in London eine grosse Bauchoperation gehabt, und damals wurde angenommen, dass mein Zustand nicht krebsartig sei.», sagt sie in einem Videostatement, das der Kensington Palast auf X teilte. «Die Operation war erfolgreich, jedoch wurden bei Tests nach dem Eingriff Krebszellen gefunden.» Ihr medizinisches Team habe ihr daraufhin zu einer präventiven Chemotherapie geraten. «Ich befinde mich jetzt in den frühen Stadien dieser Behandlung», so die Frau von Prinz William (41).
Für die dreifache Mutter sei es ein «riesiger Schock» gewesen, sagt sie weiter. Es würden «unglaublich harte Monate» hinter ihr liegen.
Im Januar hat sich Prinzessin Kate einer Unterleibsoperation unterzogen. Die Gründe dafür wurden nicht bekanntgegeben, seither gab es wilde Verschwörungstheorien um ihren Gesundheitszustand,
Um welchen Krebs es sich handelt, verriet Prinzessin Kate nicht. Der Kensington Palast teilte aber in einem Statement mit, man sei zuversichtlich, dass sie sich wieder vollständig erholt. Eigentlich war angekündigt worden, dass sich die Prinzessin bis Ostern zurückzieht und dann wieder ihre Arbeit als Royal aufnimmt.