Prinzessin Leonor von Spanien (17) ist bekannt für ihr strahlendes Lächeln. Doch nicht nur, weil es so ansteckend ist und sie stets so fröhlich wirkt, sondern auch, weil ihr Lächeln ein besonderes Merkmal hat: Leonor fehlen die oberen Eckzähne. Das hinderte sie 17-Jährige bisher aber nie daran, bei ihren öffentlichen Auftritten stets über beide Ohren zu strahlen. Die Eckzähne der spanischen Kronprinzessin scheinen laut der Expertin Paula Lammers, die gemäss «Bunte» in der Zeitschrift «Semana» zitiert wurde, Probleme gehabt zu haben, von alleine durchzubrechen. Daher seien sie eingeschlossen oder zurückgeblieben.
Kieferchirurgie und Kieferorthopädie
Die Lösung könnte gemäss der Expertin zum einen ein operativer Eingriff gewesen sein, zum anderen eine Zahnspange. Und genau diese präsentierte Leonor an den Ostertagen nun, als sie mit ihrer Familie einer Nachstellung der Ereignisse rund um die Kreuzigung Jesus' beiwohnte. Und bei genauem Hinschauen fällt auf: Leonor trägt eine feste Zahnspange – auch wenn diese kaum zu sehen ist, da sie aus transparenten Brackets, also Befestigungselementen besteht. Und siehe da, die Zahnlücken der spanischen Thronfolgerin sind verschwunden, ihre Eckzähne sind durchgebrochen und werden mit Hilfe der kieferorthopädischen Vorrichtung nun an ihren korrekten Platz gestellt.
Der Weg zur perfekten Zahnstellung könnte für die älteste Tochter von König Felipe (55) noch etwas länger sein, aber das Ziel hat sie sicher fest im Blick. Und eine Zahnspange macht die Royal irgendwie ja auch noch nahbar und natürlich. Denn es haben wohl viele von uns als Teenager eine Zahnspange getragen – und mussten damit nicht einmal im Blitzlichtgewitter der Fotografen stehen. Also Hut ab vor Prinzessin Leonor, die sich ganz selbstbewusst zeigt – ob mit Zahnspange oder Zahnlücke.