Das Erbe von Queen Elizabeth II. (1926-2022) muss sich für Sarah Ferguson (63) fast anfühlen, wie ein Geburtstagsgeschenk: Gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Prinz Andrew (62) hat Sarah Ferguson nämlich die beiden Hunde der Queen geerbt. Mit «Muick» und «Sandy» hat die Hundeliebhaberin dann auch ihren 63. Geburtstag am 15. Oktober gefeiert und ein paar süsse Fotos von sich und den Corgis gepostet.
«Die Geschenke, die nie aufhören [Freude] zu geben...», schreibt Ferguson zu den Fotos mit den Corgis der Queen. Den beigefügten Kommentar Fergusons hätte die Elizabeth II. wohl auch unterschrieben.
Queen Elizabeth II. war Zeit ihres Lebens eine grosse Hundeliebhaberin. Sie besass insgesamt mehr als 30 Corgis und Dackel-Corgi-Mischungen. Die letzten beiden leben nun bei Ferguson.
Sarah Ferguson erbte die Hunde mit Prinz Andrew
Die Queen vermachte ihre Hunde ihrem Sohn Prinz Andrew und seiner Ex-Frau Ferguson . Es sei «eine grosse Ehre» Muick und Sandy ein neues Zuhause geben zu dürfen, sagte Ferguson erst kürzlich im Interview mit der britischen Zeitung «The Telegraph». Darin betitelte sie die Corgis auch als «nationale Schätze». Einer der Hunde war zuvor ein Geschenk von Prinz Andrew an seine Mutter gewesen.
Prinzessin Eugenie gratuliert «Mumsy»
Die jüngere Tochter Prinzessin Eugenie, 32, gratuliert ihrer Mama mit einer Bildstrecke auf Instagram. «Happy Birthday, liebe Mumsy», nennt sie ihr Mami liebevoll. Dazu postet sie ein paar herbstliche Schnappschüsse von gemeinsamen Familienmomenten.