1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Graf Nikolai wird nicht an die Geburtstags-Party von Cousin Prinz Christian kommen
Prinz Christian von Dänemark

Schmerzhafte Absage zu seinem 18. Geburtstag

Bald wird Prinz Christian von Dänemark volljährig und seine Grossmutter Königin Margrethe wird ihm eine fette Party schmeissen. Doch im Vorfeld muss er eine traurige Absage verdauen.

Artikel teilen

Prinz Christian von Dänemark feiert am 15. Oktober seinen 18. Geburtstag.

Prinz Christian von Dänemark feiert am 15. Oktober seinen 18. Geburtstag.

Getty Images

Nur noch wenige Wochen, dann ist endlich der Tag da, auf den Christian von Dänemark bestimmt sehnlichst wartet. Am 28. Oktober wird der Sohn von Kronprinzessin Mary (51) und Kronprinz Frederik (55) 18 Jahre alt. Das muss natürlich gefeiert werden. 

Für den Ehrentag ihres Enkelsohns veranstaltet Königin Margrethe (83) ein grosses Gala-Dinner auf Schloss Amalienborg. Zuvor soll es ebendort einen Wachwechsel geben, bei dem sich das Geburtstagskind zusammen mit der Königsfamilie auf dem Schlossbalkon zeigt. Wer bei dem Dinner abends alles dabei sein wird, ist noch nicht bekannt, doch die Gästeliste soll sehr «jung» sein – ebenso wie Christian selbst. 

Hier war er noch ein Prinz: Nikolai, bei den Feierlichkeiten zum 50. Thronjubiläum der dänischen Königin Margrethe II. in Kopenhagen, am 11. September 2022.

Graf Nikolai ist für sein Studium nach Australien gezogen. 

Danapress

Bei einer Person ist es allerdings bereits bekannt, dass sie nicht mitfeiern wird: Graf Nikolai (24) wird seinem Cousin Christian vermutlich eine Abfuhr erteilen. Der Grund: Der Sohn von Christians Onkel Prinz Joachim (54) befindet sich derzeit auf einem Auslandssemester in Australien. «Ich wurde natürlich eingeladen, aber leider glaube ich nicht, dass ich teilnehmen kann, weil die Entfernung zwischen Australien und Dänemark so gross ist», erklärte der 24-Jährige in einem Interview mit dem Magazin «9 Honey».

Final abgesagt habe er aber noch nicht. «Ich habe mich noch nicht entschieden, aber ich denke, im Moment ist es mehr oder weniger unmöglich. Ausserdem muss ich mit der Schule Schritt halten, ich habe hier Arbeit. Mein Leben findet im Moment hier statt», sagte er. In Australien konnte sich Nikolai bereits – wie schon in vielen anderen Ländern – als Model beweisen und sich damit ein finanzielles Standbein aufbauen. 

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Bunte.de

ZVG
Von Schweizer Illustrierte am 9. September 2023 - 12:00 Uhr