1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinzessin Madeleine und Kronprinzessin Victoria haben sich durch die Entfernung auseinandergelebt
Die eine in den USA, die andere in Schweden

So steht es um das Verhältnis zwischen Madeleine und Victoria

Viele Jahre wohnte Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Familie in den USA. Jetzt zieht sie wieder zurück in ihre Heimat. Damit könnten sie und ihre Schwester Kronprinzessin Victoria die Chance haben, sich wieder anzunähern.

Artikel teilen

Haben sich Victoria und Madeleine von Schweden entfremdet?

Haben sich Victoria und Madeleine von Schweden entfremdet?

Danapress

Die eine ist Kronprinzessin und wird dem Vater irgendwann auf den Thron folgen, die andere ist das Nesthäkchen und Küken der Familie. Die Rede ist von Kronprinzessin Victoria (46) und Prinzessin Madeleine (41) von Schweden. Trotz ihrer verschiedenen Rollen innerhalb der Familie standen sich Victoria und Madeleine stets sehr nahe, waren nicht nur Schwestern, sondern auch Freundinnen. Doch seit 2010 lebt Madeleine in den USA, zunächst in New York, später in Florida, wodurch die Distanz zwischen ihr und ihrer älteren Schwester räumlich gross wurde – und mit der Zeit auch einen emotionalen Graben zog.

«Sie können einander nicht mehr so nahe sein und haben sich wahrscheinlich ein bisschen auseinandergelebt», behauptet laut «Gala» der schwedische Autor Herman Lindqvist gegenüber der «Svensk Damtidning». Er wisse, dass Victoria und Madeleine regelmässig telefonieren würden und auch SMS schreiben, doch dass sie sich immer noch so nahe stehen wie früher, bezweifle er. 

Der Umzug von Madeleine und ihrer Familie zurück nach Schweden könnte dem Verhältnis zwischen den beiden Schwestern helfen, dass sie sich einander wieder annähern können. Denn statt nur telefonieren zu können, wird es künftig leicht möglich sein, dass sie sich auch einfach mal persönlich zu einem Kaffee treffen oder miteinander Znacht essen, ohne ins Flugzeug steigen zu müssen. 

Victoria ist nicht die einzige, die sich freut

Dass Madeleine, Chris O'Neill (49) und die drei gemeinsamen Kinder Prinzessin Leonore (10), Prinz Nicolas (8) und Prinzessin Adrienne (6) nun nicht mehr jenseits des grossen Teichs wohnen, dürfte aber nicht nur die schwedische Königsfamilie freuen. Auch Eva O'Neill, die Mutter von Chris und somit Schwiegermutter von Madeleine wohnt in London und war daher ebenfalls durch tausende Kilometer von ihrem Sohn und ihren drei Enkelkindern entfernt. Ab diesem Jahr wird es schneller gehen, sich zu sehen, denn Eva wohnt zwar nicht in Schweden, dafür aber in London. Statt fast zehn Stunden Flug wird Eva O'Neill dann nur noch knapp zweieinhalb Stunden Flugzeit von ihren Liebsten im Norden getrennt sein. 

Madeleine Grund für den Umzug

Dass Madeleine wieder zurück in ihre Heimat zieht, hat nicht nur emotionale Gründe, sondern dient auch einem praktischen Zweck. Ihre drei Kinder müssen nämlich eine schwedische Ausbildung geniessen, um weiterhin ihren Platz in der Thronfolge zu behalten. Dass die Familie dann nur noch einen Steinwurf entfernt ist, ist aber sicherlich ein netter Bonus obendrauf. 

Von san am 15. Januar 2024 - 06:00 Uhr