Letizia von Spanien (51) und Felipe von Spanien (56) haben als Monarchen alle Hände voll zu tun. Obendrein haben sie auch noch ihre zwei Töchter Leonor (18) und Sofía von Spanien (16) – doch die haben das elterliche Nest vor einiger Zeit verlassen, um auf die Militärakademie zu gehen und in Wales Abiturkurse zu belegen. In das Leben des spanischen Königspaares dürfte damit eine lange nicht mehr gekannte Ruhe eingekehrt sein. Die beiden scheinen sich dadurch allerdings nicht etwa zu langweilen, sondern genau zu wissen, wie sie diese Leere füllen können. Das spanische Portal «Vozpópuli» enthüllte jetzt ein gemeinsames Hobby der beiden, von dem bisher niemand wusste.
Letizia und Felipe von Spanien gehen gemeinsamen Hobbys nach
In den vergangenen Wochen sollen die beiden Regenten mehrfach gemeinsam ins Kino gegangen sein, schreibt das Online-Portal. Sie sollen sich die Filme «Poor Things» mit Emma Stone (35) und «Past Lives» angesehen haben. Doch daneben sollen sie sich auch einer anderen, aktiveren Freizeitbeschäftigung gewidmet haben.
Das spanische Königspaar tanzt gerne Bachata
Das erzählte jetzt zumindest die spanische TV-Persönlichkeit Belén Esteban (50) bei «Showriano», wie «Vozpópuli» berichtet. So soll Esteban in einem kleinen Restaurant im hippen Madrider Stadtviertel Malasaña von der gemeinsamen Leidenschaft des Königspaars erfahren haben. Der Kellner fragte sie, ob sie wüsste, wer vor drei Wochen ebenfalls in dem Restaurant gewesen sei. Es handle sich um niemand Geringeres als Letizia und Felipe von Spanien. «Sie tanzen gerne Bachata», habe der Kellner ihr verraten.
Letizia von Spaniens Fitnessprogramm beinhaltet auch Zumba
Trotz ihres vollen Terminkalenders scheinen sich die beiden sympathischen Royals also Pausen zu gönnen und den Alltag mit kleinen Freuden zu verschönern. Dass Felipe von Spanien gerne tanzt, ist schon länger bekannt und wurde 2014 unter anderem von «Stern» berichtet. Und auch Letizia ist Fan vom Tanzsport. Ihr Fitnessprogramm soll neben Yoga und Joggen auch Zumba beinhalten, hiess es einst bei «Gala». Doch dass das königliche Paar nicht nur Solo-Tänze tanzt, sondern auch gerne zusammen das Tanzbein schwingt, war bisher noch nicht bekannt. Der Bachata ist ein lateinamerikanischer Paartanz mit Ursprung in der Dominikanischen Republik.