Diese Nachricht sorgte Anfang 2023 für Schlagzeilen: Prinzessin Madeleine von Schweden (41) wollte mit ihrem Ehemann Chris O’Neill (49) und den gemeinsamen drei Kindern aus ihrer Wahlheimat Florida zurück nach Schweden ziehen – noch im selben Jahr. Doch dann wurde der Umzug auf 2024 verschoben.
Schweden-Umzug von Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill liegt weiter auf Eis
Seitdem gibt es keine konkreten Infos, was das Umzugs-Thema betrifft. Es wurde viel über die Gründe spekuliert. Einer davon soll Chris selbst sein: Er soll nicht aus den USA wegziehen wollen. Diese Theorie verstärkt nun auch ein Palast-Insider, wie «Hänt» berichtet. «Prinzessin Madeleine und Chris O’Neill haben sich einfach nicht verstanden», soll dieser gesagt haben. Und weiter: «Wenn man ehrlich ist, sieht Chris die bevorstehende Abreise aus Florida als eine Tragödie an. Er geniesst die Sonne in Florida, den entspannten Lebensstil und die Freunde in den USA. Vor allem schätzt er es, in Pinecrest nicht so viel zu tun zu haben, wie er es in Stockholm haben wird.»
Chris O'Neill soll gegen Prinzessin Madeleines Umzugs-Wunsch sein
Was er damit meint? Chris soll noch nie das royale Rampenlicht gemocht haben. Als Teil der schwedischen Königsfamilie hatte er jedoch immer wieder öffentliche Termine an der Seite seiner Prinzessinnen-Gattin. Seit die Familie in den USA wohnt, geniesst sie deutlich mehr Privatsphäre. Zu wichtigen Anlässen reist das Paar – mal mit, mal ohne die Kinder – zwar nach Schweden, um zusammen mit der Königsfamilie den Dienst der Krone zu erfüllen, doch ansonsten bleibt es eher ruhig um Madeleine und Chris. Eine Sache, die sich schlagartig ändern dürfte, sollten sie wieder zurück nach Schweden ziehen.
Ob die Familie in diesem Jahr also zurück in Madeleines Heimat ziehen wird, bleibt weiterhin fraglich. «Das Paar musste die Entscheidung einfach noch einmal überdenken und sich überlegen, wie sein Familienleben in Zukunft aussehen soll», soll der Insider weiter erklärt haben. Dass sich Madeleine in Schweden sehr wohl fühlt, ist jedoch kein Geheimnis. Bei ihren Besuchen strahlt die jüngere Schwester von Kronprinzessin Victoria (46) stets über das ganze Gesicht.