1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. Prinz William und Prinzessin Kate senden der englischen Frauen-Fussball-Nationalmannschaft Grüsse
Grussbotschaft aus den Ferien

William und Kate feuern die Lionesses an

Um die englische Frauen-Fussballmannschaft anzufeuern, hauen Prinz William und Prinzessin Kate auch in den Ferien in die Tasten. Mit einer Grussbotschaft schickt das Paar den Lionesses die besten Wünsche für den Achtelfinal gegen Nigeria.

Artikel teilen

Verliebte Blicke, zärtliche Berührungen – so sieht man Prinzessin Kate und Prinz William jetzt öfter.

Grosse Fussballfans: Prinz William und Prinzessin Catherine.

Getty Images

Gleich 6:1 fegten die Britinnen im letzen Spiel der Gruppenphase an der Frauen-Fussball-WM in Australien und Neuseeland die Chinesinnen vom Platz. Ein starker Auftritt, das den Europameister als Favoriten des Turniers zementierte.

Und nicht nur die vielen mitgereisten Fussballfans waren begeistert vom Aufritt der Lionesses, auch das britische Thronfolger Paar, Prinz William (41) und Prinzessin Catherine (41) können ihre Euphorie kaum zurückhalten. So schicken sie dem Team aus den Ferien eine Grussbotschaft und feuern die Spielerinnen an. «Wir feuern euch alle an @Lionesses! Viel Glück für die K.O.-Phase», kommentieren sie einen Beitrag der Mannschaft und setzen ein Fussball-Emoji dahinter. «Wir gehen in die K.O.-Runde. Die harte Arbeit geht weiter», hatte das Team zuvor auf Twitter geschrieben.

Schweizerinnen würde erst im Finale auf die Löwinnen treffen

Dass William und Kate grosse Fussball-Fans sind, ist bekannt, nun fiebern sie auch während den Sommerferien mit dem Team mit. Kommt dazu, dass Prinz William seit 2006 Präsident des englischen Fussballverbands ist und sich stark für die Förderung des Frauenfussball einsetzt.

Jetzt wartet mit Nigeria eine ehemalige britische Kolonie auf die Löwinnen. Ein Spiel, das mit grosser Spannung erwartet werden kann. Sollte die Schweizer Fussball-Nati in der K.O.-Runde weiterkommen, würden sie erst im Finale auf die Engländerinnen treffen. Doch zuerst müssten sich die Schweizerinnen gegen die starken Spanierinnen in Achtelfinale durchsetzen.

Schloss Balmoral

Schloss Balmoral war die Sommerresidenz von Königin Elisabeth II.

Stuart Yeates from Oxford, UK, CC BY-SA 2.0 , via Wikimedia Commons

Sommerferien auf eigenem Anwesen

Wie jeden Sommer gönnen sich William und Kate eine mehrwöchige Auszeit und geniessen die schönste Zeit des Jahres mit ihrer Familie. Doch dieses Jahr wird die Familie nicht auf Schloss Balmoral wohnen, sondern, auf ihrem eigenen Anwesen mit dem Namen «Tam-Na-Ghar» die Zeit verbringen. Dieses wurde William kurz vor dem Tod seiner Grossmutter, Queen Elizabeth II. (†96) geschenkt.

Gemäss der Zeitung «Hello» soll es sich demnach um ein Häuschen auf dem Grundstück von Schloss Balmoral in Schottland handeln. Dieses soll ziemlich bescheiden daher kommen und lediglich drei Schlafzimmer haben. So müssen sich zumindest zwei der Kinder, Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5), wohl ein Zimmer teilen. Dafür bleibt auf dem über 200 Quadratkilometer grossen Landstück ganz viel Platz für die Kids zum spielen.

Von bes am 2. August 2023 - 11:50 Uhr