Herzzerreissende Worte von seiner Ehefrau verkünden den frühen Tod vom deutschen Modeblogger Carl Jakob Haupt. «Die Liebe meines Lebens, die für immer meine Liebe bleiben wird, mein Herz, ist von uns gegangen. Mein Ehemann Carl Jakob Haupt ist Karfreitag in meinen Armen friedlich eingeschlafen», schreibt Giannina Haupt, 25, auf Instagram.
Carl Jakob Haupt ist nur 34 Jahre alt geworden. Der «Switzerland's Next Topmodel»-Juror habe die letzten Wochen gegen Krebs angekämpft, diesen Kampf nun jedoch verloren, schreibt das Model weiter. Haupt hat die Diagnose gemäss «Bild» mit 31 Jahren erhalten.
Haupt habe sich so verabschiedet, wie er es sich gewünscht habe, schreibt seine Frau Giannina im Nachruf auf Instagram weiter. «Er war in diesem letzten Moment ganz bei mir, bei unserer Liebe. Die Zeit, die wir beide miteinander hatten, war so intensiv, dass Worte sie nicht beschreiben können. Wir haben jeden Tag so miteinander gelebt, als wäre es unser letzter.»
Haupt sass letztes Jahr in der ersten Staffel von «Switzerland's next Topmodel». Dort arbeitete er eng mit Manuela Frey zusammen, die die Sendung moderierte. Das 22-jährige Topmodel spricht im Post von Giannina Haupt ihr Beileid aus: «Wow... deine Worte! Mein herzliches Beileid.»
Auch Moderatorin Alexandra Maurer hat Haupt gekannt. Sie schreibt: «Mein tiefstes Beileid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.»
Giannina Haupt hat ihren Mann auf dem letzten Weg begleitet. Sie schreibt darüber: «Wir haben ein Leben geführt, das so von uns geprägt war, dass alles andere egal war. Wir haben bedingungslose Liebe erlebt.»
Sie beschreibt Haupt als starken Mann. «Ich weiß, dass er so viele Menschen verzaubert hat mit seinem unbeschreiblichen Lächeln, seiner Energie und seiner Klugheit.
Jakob hat sich trotz der Krankheit nie beklagt. Er hat das Schöne im Leben betrachtet, war furchtlos und hat immer alles in vollen Zügen genossen. Jakob hat sich von nichts und niemandem beeinflussen lassen, sich immer seine eigene Meinung gebildet und war für alle Menschen offen, egal welchen Hintergrund sie hatten.
Giannina Haupt zitiert ausserdem ihren verstorbenen Mann. In seinen letzten Tagen sagte er zu ihr: «Du bist das erste an das ich denke, wenn ich morgens aufwache - und das letzte, woran ich denke, wenn ich einschlafe. Und das, seit wir uns kennen. An jedem Tag. Und so wird es auch jetzt gewesen sein, wenn ich zum letzten Mal eingeschlafen bin.»