1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Aurora Ramazzotti ist froh über die Trennung von Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi
Die richtige Entscheidung

Aurora Ramazzotti äussert sich zum Ehe-Aus von Mama Michelle

Michelle Hunziker lächelt die Trennung von Noch-Ehemann Tomaso Trussardi grösstenteils weg, Tomaso selbst ist in den Bergen beim Skifahren. Jetzt meldet sich aber erstmals Michelles älteste Tochter Aurora zu Wort und spircht über das Ehe-Aus zwischen Mama und Stiefvater.

Artikel teilen

Michelle Hunziker mit Tochter Aurora Ramazzotti

Aurora Ramazzotti und Mama Michelle Hunziker haben ein inniges Verhältnis

Instagram/therealhunzigram

Hunziker-Ramazzotti-Trussardi – bei dieser Kombination scheint zehn Jahre lang das Patchwork-System gut funktioniert zu haben. Jetzt ist das Familienglück zerbrochen. Während Michelle Hunziker (45) und ihr Ex Tomaso Trussardi (38) sich bisher offiziell nicht zu den Hintergründen der Trennung geäussert haben, ergreift nun aber Michelles älteste Tochter Aurora (25) aus erster Ehe mit Sänger Eros Ramazzotti (58) das Wort. 

Laut einem Insider soll Aurora erleichtert über das Ehe-Aus sein. Nicht aber etwa, weil sie und Stiefvater Tomaso nicht gut miteinander ausgekommen wären, sondern weil sie sah, wie unglücklich ihre Mutter allmählich war. Aurora habe es nicht mehr mit ansehen können, wie ihre Mutter litt, denn die Eheleute sollen sich nur noch gestritten haben. Ihr Mami jetzt wieder strahlen zu sehen, bestätigt der 25-Jährigen sicher, dass es die richtige Entscheidung von Michelle und Tomaso war, die Ehe zu beenden. 

Für Auroras zwei jüngere Halbschwestern, Sole (8) und Celeste (6), dürfte die Trennung schwerer zu verdauen sein. Obwohl: In ihrem jungen Alter nahmen die zwei gemeinsamen Töchter von Michelle und Tomaso möglicherweise viele der Streitereien gar nicht wahr. Aurora war selbst noch sehr klein, als ihre eigenen Eltern sich trennten. Jetzt kann sie ihren Schwestern über diese sicher schwierige Zeit hinweg helfen und ihnen zur Seite stehen.

Ein starkes Mutter-Tochter-Team

Dass Michelle und Aurora ein inniges Verhältnis zueinander haben, ist kein Geheimnis. Sie hatten schliesslich über zwei gemeinsame Jahrzehnte, in denen sie zusammenwachsen konnten. 

Schon in jungen Jahren musste Aurora Ramazzotti mit ansehen, wie ihre sonst so strahlende Mutter in die Fänge einer Sekte geriet und ihre Fröhlichkeit verlor. Sie war es aber auch, die Michelle die Augen öffnete, dass sie aus der Sekte austreten muss. In einem Interview gestand Michelle, dass sie einmal mit Aurora spielen wollte und die Kleine damals schlicht sagte: «Ich will meine alte strahlende Mama zurück. Sonst spiele ich nicht mit dir.»

Die Mutter aus einer solchen Situation retten – das schweisst zusammen. Michelle sei Aurora dafür auch auf ewig dankbar. 

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

«Auri», wie Michelle ihre Tochter liebevoll nennt, ist ausserdem dabei, in Mamas Fussstapfen zu treten. Gemeinsam standen die beiden bereits vor der Kamera und moderierten zusammen die Sendung «Vuoi scommettere?», die italienische Ausgabe der Sendung «Wetten, dass..?». Und wer zuschaut, kann es nicht übersehen – Michelle und Aurora sind ein echtes Power-Duo. 

Konkurrenzkampf bei den beiden? Keine Spur! Aurora sagt, ihre Mutter habe ihr viel beigebracht und ihr auch gezeigt, wie es ist, mit einer so berühmten Mutter aufzuwachsen. Obwohl Michelle ihre Aurora bereits im zarten Alter von 19 Jahren zur Welt brachte, hatte sie ihre Sache wohl im Griff. Denn trotz ihres jungen Alters war sie stets streng genug mit Aurora, um ihr klar zu machen, wo die Grenzen liegen. Auch wenn das bei einem Teenager nicht immer gut akommt, sind die beiden dafür jetzt inniger denn je. Und wenn Michelle über Aurora spricht, platzt sie fast vor Stolz. 

 

Ihre Kinder sind ihr ganzes Glück

17 Jahre Einzelkind – das prägt eine Mutter-Tochter-Beziehung. Aber Michelles Töchter aus zweiter Ehe, Sole und Celeste, kommen dabei nicht zu kurz und so liegt es der Moderatorin natürlich genauso am Herzen, dass es Auroras Halbschwestern gut geht. Denn Michelle sagt: «Es können alle Probleme der Welt auf mich zukommen, ich schaffe jede Hürde, solange es meinen Töchtern Sole, Celeste und Aurora gutgeht.» 

Dafür sorgen Sole und Celeste auch dafür, dass es Mama Michelle gut geht und ersetzen für sie den morgendlichen Kaffee mit Kuscheleinheiten und Küsschen auf die Wange.

Mit zwei starken Frauen wie Michelle und Aurora an ihrer Seite werden die beiden Mädchen die Trennung der Eltern hoffentlich mit der Zeit verkraften. Und dann heisst es nicht mehr «Power-Duo Aurora und Michelle», sondern «Power-Quartett Aurora, Michelle, Sole und Celeste».

Von san am 27. Januar 2022 - 12:13 Uhr