Nach über zehn Jahren Ehe trennen sich ihre Wege: Auf ihrem Instagram-Account gibt Unternehmerin und Journalistin Ellen Girod (39) bekannt, dass sie und der Grüne-Nationalrat Bastien Girod (42) kein Paar mehr sind. Zu zwei Bildern, die sie und Bastien zeigen, schreibt Ellen Girod: «Mein Ehemann Bastien und ich haben uns getrennt.»
Sie seien dankbar für die Zeit zusammen und werden weiterhin gemeinsam als Eltern für ihre Kinder da sein. Weitere Auskünfte zur Trennung wolle sie nicht geben. Sie bittet zudem um «Schutz der Privatsphäre unserer Familie und unserer Kinder». Gegenüber blick.ch nennen Bastien und Ellen Girod jedoch einen Grund für die Trennung: «Wir haben uns auseinander gelebt», sagen sie.
Kennengelernt haben sich die beiden im Jahr 2009 bei einer Wohnungsbesichtigung. Ellen bewarb sich für ein Zimmer in einer Siebner-WG, Bastien wohnte bereits dort. Das Zimmer bekam Ellen zwar nicht, dafür wurden aus ihr und dem Politiker ein Paar. Dazu sagte die 39-Jährige gegenüber schweizer-illustrierte.ch einst: «Da suchst du ein Zimmer und findest einen Mann.»
Im Jahr 2011 verlobten sich Ellen und Bastien Girod, im August 2012 wurde standesamtlich geheiratet. Ihr Glück krönten die beiden Mädchen Ari (8) und Lin (6).