Sie hat alles, wovon ein Mann nur träumen kann: Sie ist schön, erfolgreich, sie hat Talent, Humor und es scheint, als könnte man mit ihr ganze Pferdeherden stehlen. Und trotzdem ist Schlagerstar Beatrice Egli, 33, Single.
Der Beziehungsstatus zeigt sich auch an der Grösse ihres Zuhauses. Gerade erst ist sie in eine Zwei-Zimmer-Wohnung am Zürichsee gezogen und verrät ihrem Möbel-Sponsor Westwing, warum sie so bescheiden wohnt: «Nach einer langen Reise durch Australien, wo ich mehrere Monate im Camper, im Auto und im Zelt gelebt habe, spürte ich, dass ich gar nicht viel Platz brauche.» Soweit, so bescheiden. Die Bilder aus dem Daheim von Beatrice Egli zeigen aber auch ein kuschliges Sofa, auf dem man es sich gut zu zweit gemütlich machen könnte.
Kuscheln auf dem Sofa ist aber nichts, was Beatrice Egli derzeit tut. Erstens ist sie viel beschäftigt, absolviert Auftritte, tritt in TV-Shows auf und plant die Besteigung des Matterhorns und zweitens gibt es im Leben von Beatrice keinen Mann für gemütliche Stunden auf dem Sofa. Doch warum ist das so? «Natürlich verliebe ich mich immer wieder mal, auch wenn ich nicht jede Liebschaft gleich mit der Öffentlichkeit teile», erklärt Beatrice Egli im Interview mit «Bunte».
«Ich habe nur lustige Dates»
Kürzlich verbrachte Beatrice Egli zwei Monate in Spanien und bereiste vor allem die Region Andalusien. Dort, ganz unten im Süden des Landes, begegnete sie immer wieder gut aussehenden Männern. «Ich liebe es, die Welt zu entdecken, um die Menschen kennenzulernen. Ich traf auch während meiner Zeit in Spanien attraktive Männer», erzählt Beatrice der Zeitschrift «Bunte». Doch warum hat es trotzdem nicht gefunkt? Ihre Erklärung: «Hübsch reicht halt einfach nicht für den Rest des Lebens.»
Auch wenn Beatrice Egli ihr Privatleben so privat wie nur eben möglich hält, werden ihr immer wieder Beziehungen angedichtet. Erst soll sie mit Florian Silbereisen, 39, zusammen gewesen sein, dann wurde der «DSDS»-Gewinnerin von 2013 eine Liebschaft mit Sänger Ben Zucker, 37, nachgesagt. Die Gerüchte lassen Beatrice Egli kalt, Single zu sein grämt sie kein bisschen. «Ich lebe einfach das Leben. Alles andere wird sich schon finden», sagt sie – und wir glauben es ihr aufs Wort.