Zuhause bei Christa Rigozzi (39) in Monte Carasso sieht es derzeit aus wie in einer professionellen Backstube, denn mit nur einer Guetzli-Sorte gibt sich die Tessiner Geschäftsfrau nicht zufrieden. Wer mit einer solchen Auswahl auftrumpfen will, muss dafür aber auch einiges an Zeit investieren. «Den ganzen Nachmittag habe ich gebacken», verrät Christa auf Instagram und postet dazu ein Video, welches sie bei der Arbeit zeigt.
Als erstes backt sie einen imposanten Tannenbaumkuchen, den sie winterlich mit Puderzucker beschneit und mit süssen Figürchen verziert. Wie sie das Gebäck so mühelos und ohne Ankleben aus der Form kriegt, bleibt leider ihr Geheimnis. Christa, du musst uns verraten, wie du das machst!
Geschenke für Alissa und Zoe liegen schon parat
Danach macht sie sich an die Produktion von Mailänderli, Spitzbuben und Schoggiguetzli, um sich ganz zum Schluss den herzhaften Backwaren zu widmen. Perfekt zum Aperitivo: Salzige Blätterteigsterne mit Schinken und Käse.
Aber nicht nur die Backstube verströmt im Haus von Christa Rigozzis Familie Weihnachtsstimmung, mehr als zwei Wochen vor Heiligabend ist die Stube schon festlich geschmückt. In der Ecke der steht ein imposanter Christbaum mit weiss-goldenem Schmuck, auf den Simsen sorgen bemützte Samichläuse, Kerzen und eine Flasche Champagner im Eiskühler für Weihnachts-Stimmung. Wer genau hinsieht, entdeckt links neben dem Christbaum zwei grosse Säcke und zwei mal zwei Boxen, die verdächtig nach Weihnachtsgeschenken für die Zwillingsmädchen Zoe und Alissa aussehen.