Moderatorin Christa Rigozzi, 35, ist über das verlängerte Ostern-Wochenende nach Ägypten gereist. Am Donnerstag bestieg sie mit ihrem Ehemann Giovanni Marchese, 40, und den gemeinsamen Zwillingen Alissa und Zoe, beide 2, in Mailand das Flugzeug.
Inzwischen haben die kleinen Mädchen ihren eigenen Sitz in der Maschine. Alissa und Zoe dürfen auf dem Mittelstreckenflug Filme schauen. Mit dem Nuggi im Mund und einem Stofftier bei sich, schauen Rigozzis Zwillingsmädchen gebannt auf den Bildschirm.
Kaum in Kairo angekommen, gibt uns die Ex-Miss-Schweiz in ihren Insta-Storys einen Einblick in ihre Unterkunft: Die Rigozzis logieren in einem Fünf-Sterne-Hotel mit Panoramablick auf den Nil.
Bevor es ins Bett geht, dürfen die Zwillinge vom Hotel-Balkon aus noch einen Blick auf die Millionenmetropole werfen.
Am Karfreitag dann macht die Familie einen grossen Ausflug: Christa Rigozzi und ihr Mann zeigen den Zwillingen im nahe gelegenen Gizeh die berühmten Pyramiden. Natürlich darf dort ein Familienfoto nicht fehlen.
Vor den Pyramiden kommt es dann zu einem Schweizer VIP-Treffen: Der Moderator Sven Epiney, 47, und sein Verlobter Michael Graber, 25, besuchen die Pyramiden am gleichen Tag. Wenn das kein Anlass für ein Gruppenfoto ist!
Das Treffen vor den Pyramiden ist allerdings kein Zufall: Sowohl die Rigozzis wie auch Sven Epiney und sein Verlobter sind an eine Hochzeit in Kairo eingeladen. Karim Twerenbold, 33, Inhaber des Reiseunternehmens Twerenbold in vierter Generation, feiert dort zusammen mit seiner Frau sein grosses Fest.
Am grossen Abend sind die Rigozzis und Epineys herausgeputzt für die Party. Das feudale Fest der Twerenbolds dokumentiert Christa bis ins Detail. Das grosse Buffet, das schöne Brautpaar und die illustren Gäste, alles findet seinen Platz auf Instagram.
Die Zwillinge durften nicht mit den Grossen feiern. Zoe und Alissa blieben im Hotel. Schliesslich mussten sie heute Ostersonntag fit sein für die grosse Eiersuche.