1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Christina Luft fährt über Ostern nach Hause – und ist dabei den Tränen nahe
Oster-Auzeit mit Luca Hänni

Erschöpfte Christina Luft ist den Tränen nahe

Für «Let's dance» ist es Zeit, in die Osterpause zu gehen. Das bedeutet für Tanzprofis und Promis eine wohl verdiente Pause – so auch für Christina Luft. Diese machte sich nun auf den Weg zu ihrem Verlobten Luca Hänni. Und war im Zug den Tränen nah.

Artikel teilen

Christina Luft und ihr aktueller «Let's dance»-Tanzpartner Ali Guengoermues haben sich die Osterpause verdient.

Christina Luft und ihr aktueller «Let's dance»-Tanzpartner Ali Guengoermues haben sich die Osterpause verdient.

Getty Images

Die Osterpause steht an. Das bedeutet auch für die Tanz-Show «Let's dance», dass die Teilnehmenden ein paar freie Tage geniessen dürfen, fernab des Tanzparketts und der Trainingsstudios. Zeit, zu entspannen und sich zu erholen, bevor es nächste Woche dann wieder los geht. Auch für Christina Luft (32) bedeuten diese freien Tage: Ab nach Hause zu ihrem Verlobten Luca Hänni (28). Und kaum sitzt die 32-Jährige im Zug, spürt sie, wie ferienreif sie tatsächlich ist – und beginnt fast zu weinen. 

Die vergangenen zwei Monate haben Christina scheinbar mehr geschlaucht, als ihr bewusst war und mit einem Mal setzt die volle Wucht der Erschöpfung bei ihr ein. Auf Instagram lässt sie ihren Gefühlen freien Lauf und schreibt: «2 Monate war ich jetzt nicht mehr Zuhause, habe nicht mehr in meinem eigenen Bett geschlafen oder meine Sachen umpacken können.» Sie liebe ihren Job, aber sei selten fast mit Tränen in den Augen in den Zug gestiegen – so wie diesmal. 

Jetzt freue sie sich auf ihren «Schatz» und darauf, den Fortschritt des Hausbaus zu sehen, wieder selbst zu kochen, Zeit in der Natur zu verbringen – «und mal wieder richtig auszuschlafen.» Die Auszeit scheint Christina nötig zu haben, denn wie sie sagt, liegen nach so vielen Wochen die Nerven blank und «jeder Schritt macht im Kopf nur noch Salat». Sie zeigt sich aber auch stolz und schreibt, dass sie es bisher mit ihren Promi-Kandidaten bei «Let's dance» immer bis in die Osterpause geschafft habe. Christina Luft ist seit 2017 fester Bestandteil des Profi-Teams bei der RTL-Freitagabend-Show. 

Wieder vereint mit Luca strahlt die Profitänzerin in ihrer Instagram-Story dann aber wieder wie gewohnt über beide Ohren und alle Erschöpfung und Sorgen scheinen vergessen. In einem Video sitzen die beiden nebeneinander im Auto und Christina schreibt: «Ich bin die Tage nur am heulen vor Freude. Ich war jetzt das erste mal wieder im Haus. Es ist einfach überwältigend.» Das Haus sei «einfach perfekt» und «viel schöner» als sie es sich jemals hätte erträumen können.

Christina Luft ist glücklich, wieder mit ihrem Luca vereint zu sein.

Christina Luft ist glücklich, wieder mit ihrem Luca vereint zu sein.

instagram/christinaluft

Und auch Luca scheint glücklich zu sein, seine Liebste wieder in die Arme schliessen zu können und postet ein Video in seiner Story, welches ihn und Christina eng aneinander gekuschelt daheim auf dem Sofa bei einem gemütlichen Fernsehabend zeigt und sie gemeinsam die neueste Folge von «Sing meinen Song» schauen. Dazu findet der Sänger ganz klare Worte und schreibt: «Also besser könnte es nicht sein». Die zwei Turteltauben scheinen also ihre Zweisamkeit intensiv zu geniessen, bevor es nach Ostern wieder Abschied nehmen heisst. 

Luca und Christina geniessen schöne Stunden auf dem Sofa.

Luca und Christina geniessen schöne Stunden auf dem Sofa.

Instagram/lucahaenni1
Von san am 6. April 2023 - 11:50 Uhr