Seit Mai sind Luca Hänni und Christina Luft ein Paar. Bei «Let's Dance» haben sich der Schweizer Sänger und die deutsche Tänzerin kennengelernt, wenige Wochen danach hat es gefunkt. Gut sieben Monate später scheint sich langsam Routine im Paar-Alltag einzustellen. Und dies ist ganz nach dem Geschmack der beiden.
«Wir haben uns von Beginn an schon darauf gefreut, gemeinsame Routinen zu entwickeln. Das ist uns wichtig und wir sind mittlerweile ein sehr eingespieltes Team und unterstützen uns, wo wir können», sagt Christina Luft in einem Interview mit «Gala».
So erfordere ihre beiden Jobs und die zwei Wohnungen in unterschiedlichen Ländern – Luca Hänni wohnt bei Bern, Christina Luft in Köln – viel Planung. Das klappe aber super, schwärmt die 30-Jährige: «Es ist einfach extrem schön, jemanden an der Seite zu haben, mit dem alles so leicht und vertraut ist.»
Die letzten Tage nun konnten Luca Hänni und Christina Luft diese schöne Zweisamkeit besonders intensiv geniessen: Sie verbrachten die ersten gemeinsamen Weihnachten. Auf Instagram zeigte sich Luca Hänni überglücklich, mit Christina Luft zu feiern – «ein riesen Geschenk», schrieb der 26-Jährige zum Weihnachtsbild.
Auch Christina Luft freute sich im Gespräch mit «Gala» auf ein paar besinnliche und unbeschwerte Tage mit Luca Hänni. Wie das dann so aussieht, zeigte der Schweizer «ESC»-Vertreter in seiner Instagram-Story: Da waren Luca Hänni und Christina Luft beim Entspannen mit Gesichtsmaske zu sehen, später machte sich die Tänzerin an ein Puzzle. Gemütliche Paar-Routine, wie sie im Buche steht also.