1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Corinne Suter und Jasmine Flury versuchen sich abseits der Piste an der «Titanic»-Challenge
«Titanic»-Challenge

Corinne Suter und Jasmine Flury zeigen sich akrobatisch

Auf der Piste sind sie fast unschlagbar, doch auch ohne Ski beweisen Corinne Suter und Jasmine Flury, wie athletisch sie sind. Auf Instagram nahmen sich die beiden Freundinnen der «Titanic»-Challenge an.

Artikel teilen

Jasmine Flury (l.) und Corinne Suter (r.) sind nicht nur auf der Piste sportlich unterwegs.

Jasmine Flury (l.) und Corinne Suter (r.) sind nicht nur auf der Piste sportlich unterwegs.

Getty Images

Corinne Suter (28) und Jasmine Flury (29) teilen nicht nur die Leidenschaft fürs Skifahren, sie sind auch beide Abwahrtsweltmeisterinnen. Die beiden jungen Frauen verbindet zudem eine enge Freundschaft miteinander. Diese und ihr akrobatisches Talent abseits der Piste bewiesen Corinne und Jasmine jetzt auf Instagram, als sie sich der sogenannten «Titanic»-Challenge annahmen. Das Ganze wird natürlich mit der weltberühmten Titelmelodie unterlegt, «My heart will go on» von Céline Dion.

Was ist die «Titanic»-Challenge?

Was ist das aber genau? Für die «Titanic»-Challenge, die seit geraumer Zeit im Internet kursiert, werden zwei Personen und eine Menge Körperspannung benötigt. Person Nummer eins stellt sich hinter Person zwei, diese greift mit den Händen durch ihre Beine. Die Hände von Person zwei werden von Person eins gegriffen und Person zwei macht eine Art Rückwärts-Puzelbaum, stützt sich dabei aber mit den Füssen auf den Oberschenkeln von Person eins ab, bis man etwa aussieht wie eine Gallionsfigur.

Wer sich jetzt schwer vorstellen kann, wie das ganze aussehen soll: Hier ist die Ausführung der «Titanic»-Challenge der beiden Schweizer Skifahrerinnen. Spoiler: Was eigentlich zunächst perfekt aussieht, geht beim zweiten Anlauf schief und Corinne landet fast auf dem Gesicht – wenn sie sich nicht rechtzeitig mit ihren Händen abgestützt hätte. Nach ihrem Unfall auf der Piste kürzlich wäre das eher suboptimal gewesen, sich erneut Schrammen und ein blaues Auge zuzuziehen. Aber es ist nochmal alles gut gegangen und Corinne scheint sich nicht gross verletzt zu haben. Und Spass haben die Mädels bei ihrer Turnerei offensichtlich auch.

Wer mutig ist – wie etwa Corinne Suter und Jasmine Flury –, kann die Hände dann auch loslassen, solange Person eins die Beine von Person zwei festhält. Dann kann Person zwei die Arme ausbreiten und man befindet sich praktisch direkt in der bekannten Szene des Films «Titanic», in der Rose und Jack am Bug des Schiffes auf der Reling stehen, Jack die Arme von Rose ausbreitet, während sie die Augen schliesst. Er umfasst ihre Taille, sagt ihr, sie solle die Augen öffnen und Rose ist überwältigt von dem Gefühl und sagt: «Ich fliege, Jack!»

Um das Gedächtnis aufzufrischen, hier ist die Szene aus dem Film, die die Challenge inspiriert hat:

Von san am 22. Februar 2023 - 10:40 Uhr