Argentinien assoziiert man nicht unbedingt mit Kälte, Winter und Schnee – ausser natürlich ganz im Süden des Landes, in Patagonien. Oder man ist ein Schweizer Ski-Star, wie beispielsweise Corinne Suter (28). Dann heisst Argentinien nämlich nicht Sommer und Sonnenschein, sondern Skifahren und dick einpacken.
Die 28-Jährige befindet sich seit eineinhalb Wochen in Argentinien, genauer gesagt in Ushuaia, wo sie sich schon jetzt mit ihrer Schweizer Ski-Kolleginnen und Kollegen auf die kommende Saison vorbereitet. Wie jedes Jahr wird Corinne Suter drei Wochen in Ushuaia verbringen. Wie ihr Management auf Anfrage der Schweizer Illustrierten sagt, ist der Ort in Argentinien «aufgrund der guten Bedingungen ein essentieller Bestandteil der Vorbereitungszeit.»
Aus Südamerika schickt Corinne dann auch gleich Fotos, die im heissen Schweizer Sommer fast schon befremdlich wirken: Ushuaia im Schneegestöber…
…und die Schwyzerin selbst dick eingepackt in Skikleidern, Ski-Helm und Brille, am Bibbern in Eis und Schnee. Immerhin sind es keine zehn Wochen mehr bis zum Skiwelt-Cup Auftakt im österreichischen Sölden. Um sich also schon jetzt entsprechend vorbereiten zu können, muss man eine halbe Weltreise auf sich nehmen, um die perfekten Bedingungen zu finden.
Die Ski-Elite vereint
Auch Wendy Holdener (30) ist zum Training nach Argentinien geflogen, ebenso wie Jasmine Flury (29), Marco Odermatt (25), Gino Caviezel (31) und Justin Murisier (31). Wendy postet nach ihrer Ankunft direkt ein Gruppenfoto vor dem Sonnenuntergang und schreibt dazu: «Wir sind in Ushuaia angekommen – Tierra del Fuego. Schöne neue Woche euch allen.»
Wendy zeigt sich beim Slalomtraining und schreibt zum Foto, auf dem sie um die Kippstangen flitzt: «Was wir hier unten so treiben...»
Neben dem harten Training bleibt aber auch Zeit für ein bisschen Genuss, wie Wendy Holdener auf Instagram zeigt. «Lächeln nach dem Training», schreibt der Schweizer-Skicrack zum Foto, welches sie glücklich nach getaner Arbeit zeigt. Klickt man sich durch die Instagram-Fotos, sieht man auch, wie sie sich belohnt: Gemeinsam mit Teamkollegin Camille Rast (24) gönnt sie sich zurück im Hotel ein wohlverdientes Gläschen Wein.
Und auch Marco Odermatt postet ein paar Bilder, in denen er noch einmal einen Rückblick auf die heissen Sommertage in der Schweiz gibt, nur um auf dem letzten Foto seiner Bildstrecke im Skianzug parat zu stehen. Zu sagen hat er dazu lediglich «Vom Sommer. In den Winter.»