Hat Beatrice Egli (35) heimlich geheiratet? Seit einiger Zeit sieht man die Schlagersängerin bei ihren Auftritten immer wieder mit einem Ehering an ihrem Finger. Auch schon ohne den Goldring ranken sich regelmässig Gerüchte über ihr Liebesleben, der Ehering feuert die Spekulationen noch mehr an.
Während sich Egli sonst nur ungern zu eindeutigen Statements zu ihrem Beziehungsstatus bewegen lässt, gibt sie zum Thema Ehering am Finger für einmal eine deutliche Antwort: Nein, das sei nicht ihr Ehering, sie habe nicht heimlich geheiratet.
Emotionales Andenken
Das Accessoire hat trotzdem eine emotionale Bedeutung für die Sängerin. Egli verlor 2022 innerhalb weniger Wochen ihre Grosseltern Margrit (†85) und Fritz (†93). Die 35-Jährige hatte eine enge Bindung zu den beiden und der Verlust traf die Schwyzerin schwer.
In einem Interview mit dem «Luxemburger Wort» erzählte sie im Sommer 2023, dass ihre Grosseltern ihr das Skifahren beigebracht hätten und ihr Grosi ihr immer Kleider schenkte. «Ich nehme viel von ihnen mit in meinem Herzen und ich trage ihre Ringe an der Hand – den Ehering und den Ring zur Goldenen Hochzeit», so Beatrice Egli.
Die Ringe sind ein Erbstück, mit dem die Schlagersängerin ihre geliebten Grosseltern stets bei sich trägt und sie auch auf der Bühne bei sich hat.
Grosseltern wurden auf Album verewigt
Auch auf ihrem 2023 erschienen Album «Balance» erinnert sie an ihre verstorbenen Liebsten und widmete ihnen sogar ein Lied. «Zwischen den Wolken» heisst der Song und die Schwyzerin sagt dazu: «Das ist ein Song für meine Grosseltern. Oma und Opa.» Denn Egli ist überzeugt: «Für mich bleiben die immer da und ich glaube auch, dass sie dort oben sind, eben zwischen den Wolken.»