1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Baschi, Stefanie Heinzmann & Co. gewinnen bei den «G&G-Awards»
loading...
An den «G&G»-Awards werden die bewegendsten Schweizer Gesichter ausgezeichnet. Baschi, Nicole Berthold, Büne Huber & Co. verraten uns in der Radio Hall, welche Gesichter sie zum Lachen bringen und welche Gesichter sie lieber meiden. Sina Albisetti
«G&G»-Awards

Diese Menschen prägen das Leben der Prominenten

Am Samstag wurden in der SRF-Sendung «Gesichter & Geschichten» die begehrten Jahresawards vergeben. Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus der Schweizer Kultur- und Entertainment-Szene folgten der Einladung.

Artikel teilen

Wenn die SRF-Sendung «Gesichter & Geschichten» zu ihren jährlichen «G&G»-Awards lädt, versammelt sich die Schweizer Prominenz in grosser Zahl – so auch am vergangenen Samstagabend. Die glamouröse Preisverleihung fand in der Radio Hall in Zürich Leutschenbach statt, wo Tanya König (37) und Joel Grolimund (33) als Moderationsduo durch den Abend führten.

Stefanie Heinzmann (35), fester Bestand der Schweizer Musikszene, durfte sich über die Auszeichnung als «Brückenbauer:in des Jahres» freuen. Als vielversprechendstes Nachwuchstalent der Schweiz wurde Comedy-Shootingstar Reena Krishnaraja (21) mit dem Titel «Durchstarter:in National» geehrt. Die junge Künstlerin hat sich in kürzester Zeit einen Namen gemacht und begeistert mit ihrer schlagfertigen Art.

Den internationalen Durchbruch schaffte Lara Wolf (30). Die aus Winterthur stammende Schauspielerin, die heute in Brooklyn lebt, erhielt den Preis als «Durchstarter:in International». Erst kürzlich stand sie für die Gladiatoren-Serie «Those About to Die» mit Hollywood-Legende Anthony Hopkins vor der Kamera – ein Meilenstein in ihrer Karriere. Eine Ehrung ging an Kings Elliot (30), die als «Mutmacher:in des Jahres» ausgezeichnet wurde. Die Singer-Songwriterin, die mit ihren Songs über mentale Gesundheit weltweit Menschen berührt, hat sich eine treue Fangemeinde aufgebaut.

Der Preis in der Kategorie «Überflieger:in des Jahres» ging an Büne Huber (62), den Frontmann von Patent Ochsner. Mit seiner unverwechselbaren Stimme prägt er die Schweizer Musikszene seit Jahrzehnten. Die Auszeichnung «Gesicht des Jahres» ist ein Publikumspreis und ging an Musiker Baschi (38).

 

Von Vanessa Nyfeler und Sina Albisetti vor 11 Stunden