Man kennt ihn stets gut gelaunt und mit seinem unverkennbaren, spitzbübischem Lächeln. Dies ist wohl eines der Markenzeichen von Luca Hänni – genauso wie sein gepflegter und perfekt getrimmter Bar. Doch, zum Erstaunen mancher Fans, musste dieser nun weichen, der 28-Jährige hat sich von seinem stylischen Erkennungsmerkmal getrennt. Und der Anblick des «neuen» Luca hat auch den Sänger selbst erstaunt, wie er auf Instagram schreibt. «Krass ich hab mich selber einige Jahre nicht mehr so gesehen.»
Was den neuen Look betrifft, sind die Fans von Luca geteilter Meinung. Während die einen finden, dass der Berner auch ohne Bart «sehr gut» ausschaue und das neue Aussehen beklatschen, fühlen sich viele zehn Jahre zurück versetzt, als Hänni 2012 als Gewinner von «Deutschland sucht den Superstar» hervorging. «Erinnert an die guten alten Zeiten. Ich liebs!» oder «machst du nochmals bei ‹DSDS› mit? Das Aussehen stimmt jetzt wieder», so die Kommentare in Netz. Andere vergleichen ihn so ganz ohne Bart auch mit dem kanadischen Superstar Justin Bieber.
«Ohne Bart sieht du so jung aus»
Die «Verjüngungskur» des Sängers fällt dementsprechend den meisten in seiner Community auf. Viele finden, dass der Sänger locker 10 bis 15 Jahre jünger aussehe. «Ohne Bart sieht du so jung aus», so der Tenor. Ein Fan geht sogar noch bisschen weiter: «Du schaust aus wie ein kleiner Milchbubi, mit Bart war es viel schöner hat wenigstens deinem Alter entsprochen.»
Dennoch, dass es so einfach geht, um plötzlich so viel jünger auszuschauen, finde einige seiner Fännis beachtlich. «Während andere Promis Hyaluron, Botox und 1000 Skincare Produkte brauchen, um ihr jugendliches Erscheinungsbild zu erhalten, rasiert Luca sich einfach – zack, 10 Jahre jünger!»
Stirnfransen und Stufenschnitt
Aber nicht nur Luca hat ein Umstyling vorgenommen, auch seine Ehefrau, Christina Hänni (33), hat an ihrer Optik gefeilt. Seit neustem trägt die Sängerin nämlich eine neue Frisur und hat jetzt einen Butterfly Haircut, wie sie auf Instagram zu einem Video, das sie beim Coiffeur zeigt, schreibt. Und ihren Fans gefällt der Haarschnitt mit Pony und Stufenschnitt mehrheitlich. «Steht dir so, so gut», ist etwa einer der Kommentare.
Somit geht das Ehepaar Hänni nach einem intensiven Sommer mit Traumhochzeit und Flitterwochen mit neuem Schwung in die Herbstzeit. Vielleicht ja gerade der richtige Zeitpunkt, sich ein neues Äusseres zu verpassen.