Beim Packen des Koffers für die Sommerferien zeigen sich bei vielen kleine Eigenheiten oder Spleens. Bei Denise Biellmann (59) manifestiert sich das so, dass sie fast alle Gepäckstücke einzeln in Plastiksäcke verpackt. Das geht soweit, dass sogar jedes Bikini seine eigene Tüte bekommt, «obwohl alle in einem Platz hätten», schmunzelt die Eiskunstlauf-Weltmeisterin von 1981. Diese Pack-Methode brachte ihr bei ihren Freunden den Spitznamen «Bag-Lady» ein.
Fast genauso wichtig sind Sportsachen für die ehemalige Spitzensportlerin. «Ich trainiere auch in den Ferien täglich, meistens dann, wenn die anderen Siesta machen», sagt sie. Die Utensilien kommen aber nicht irgendwohin, sondern genau vorne links in den Koffer.
Ein dicker Pullover muss auch in den Sommerferien in Denise Biellmanns Gepäck, weil sie eine «Gfröhrli» ist, wie sie sagt. «Die vielen Stunden in der kalten Eishalle haben mich geschädigt», erzählt sie. Frieren mag sie darum überhaupt nicht mehr.
In Sachen Neccessaire und Beauty-Produkte hat sie einen ganz speziellen Tipp parat. Welchen, seht ihr im Pack-Video mit Denise Biellmann.