«Ich wurde mit Liebe verwöhnt und überschüttet», verkündet Mahara McKay (42) überglücklich auf ihrem Instagram-Kanal. Die Ex-Miss-Schweiz zeigt den neuen Mann an ihrer Seite zum ersten Mal in einem Video, welches das Paar bei einem romantischen Date zeigt. Auch einige Schnappschüsse vom Neo-Paar sind darin enthalten.
«Ich fühle mich so gesegnet und bin zutiefst in diesen Mann verliebt», schreibt die Lehrerin von Tantrakünsten und Schamanismus, die seit einigen Jahren als Nomadin durch die Welt reist und Workshops zu eben diesen Themen gibt.
Ausser den Schnappschüssen mit ihrem Liebsten gibt die Aargauerin aber nicht viel Preis über ihren neuen Partner. Nicht einmal den Namen verrät McKay, schreibt aber dafür eine öffentliche Liebeserklärung an ihren Schatz: «Ich bin unglaublich dankbar für die Reise, die wir gemeinsam unternommen haben. Mit dir zu leben fühlt sich natürlich an. Danke für alles, was du bist».
Das Video zeigt das Paar in einem Wellness-Hotel. Wo auf der Welt sich die zwei gerade befinden, bleibt unklar. Die Turteltauben geniessen ein romantisches Dinner, sie zeigen ihre XL-Suite mit Badewanne und das Kaminfeuer in der Lobby. Das Romantik-Weekend hat ihr Freund für Mahara McKay als Überraschung organisiert, verrät sie am Schluss des Videos.
Mahra McKay war zuvor mit einer Frau liiert
Vor gut drei Jahren, im Februar 2020 machte die Ex-Miss öffentlich, dass sie eine Frau liebt. Aus dem indischen Goa postete McKay damals Kuschelbilder mit einer Frau und machte ihrer Angebeteten eine Liebeserklärung. Ihr Verstand sei anfangs nicht bereit gewesen, eine Frau zu lieben, schrieb sie damals. Aber Liebe passe eben in keine Schublade. Offenbar ist diese Liebe jetzt Geschichte und McKay hat sich auf eine neue Beziehung, wieder mit einem Mann, eingelassen.
Mahara McKay wurde im Jahr 2000 zur Miss Schweiz gekürt. Die Aargauerin hat Maori-Wurzeln und wuchs bis zu ihrem 10. Lebensjahr in Neuseeland auf. Nach ihrem Jahr als Miss Schweiz versuchte sich McKay als DJ, Model und Moderatorin, lebte zeitweise in Berlin und Los Angeles. Im Jahr 2014 wanderte sie zurück nach Neuseeland aus und betrieb dort ein Yoga- und Meditationsstudio. Seither hat sich die 42-Jährige für ein Nomadenleben entschieden und reist seit einigen Jahren als Yoga- und Tantralehrerin sowie als Life-Coach und Schamanin um die Welt.