1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sascha Ruefer und Eliane Müller denken über gemeinsame Kinder nach
Sascha Ruefer und Eliane Müller

«Gemeinsame Kinder sind ein Thema»

Im Paar-Interview sprechen Moderator Sascha Ruefer und Musikerin Eliane Müller über Zukunftspläne. Dabei spielt nicht nur die zusammen eröffnete Weinbar eine grosse Rolle – die beiden denken auch über gemeinsame Kinder nach, verraten sie im Liebesinterview.

Artikel teilen

Eliane Müller und Sascha Ruefer in der Weinerei 1877

Eliane Müller und Sascha Ruefer in der Weinerei 1877.

Roger Hofstetter

Seit Frühling 2022 sind Sascha Ruefer (51) und Eliane Müller (33) offiziell ein Liebespaar. Kennengelernt haben sie sich zwar schon früher, im März 2022 machten der SRF-Moderator und die Musikerin ihre Beziehung dann aber öffentlich. Inzwischen wohnen die beiden zusammen in Schenkon LU und haben im Nachbardorf Geuensee ihre eigene Weinbar eröffnet. Damit sind Ruefer und Müller auch beruflich Partner. In ihrer Bar sprechen die zwei im «Sommer Talk» von Tele Züri aber auch über private Zukunftspläne. Gemeinsame Kinder seien etwas, worüber Sascha Ruefer und Eliane Müller sprechen.

«Wir reden über alles und auch über das. Eliane ist noch nicht so alt, darum ist es ein sehr aktuelles Thema», so Rufer. Gemeinsame Kinder seien darum «sicher ein Thema. Was aber effektiv dabei rauskommt, wird sich zeigen...». Ruefer betont, dass dies etwas sei, das das Paar für sich behalten wolle. «Wir versuchen, so privat wie möglich zu bleiben.»

Ruefer hat bereits ein Kind

Während es für Eliane Müller das erste Kind wäre, ist Sascha Ruefer bereits Vater vom 9-jährigen Matti, der aus Ruefers letzten Beziehung stammt. 2021 machte er die Trennung zu seiner Ex-Partnerin öffentlich. Die Trennung habe Narben hinterlassen, doch Ruefer schaue nach vorne. Seine Zukunft sei mit Eliane, so Ruefer im Liebesinterview. Sohn Matti sei auch jetzt oft bei Papi Sascha und seiner neuen Partnerin Eliane zuhause, einmal pro Woche schläft Matti bei ihnen. «Matti ist die wichtigste Person in meinem Leben und ich freue mich jedes Mal darauf, wenn er bei mir ist.» 

Auch Eliane Müller hat sich unterdessen an die Anwesenheit von Matti gewöhnt: «Ich habe mir schon zuvor Gedanken dazu gemacht, ob ich das will, ob ich mir das so vorgestellt habe. Als ich Matti aber kennen gelernt habe, haben sich all diese Fragen erübrigt».

 

18 Jahre Altersunterschied

Das Promi-Paar trennen 18 Lebensjahre. Wo merken die beiden den Altersunterschied am meisten? «Beim Wandern!», ist Ruefer überzeugt und Eliane Müller lacht. «Ich wollte beim Velofahren sagen!» Sascha Ruefer erklärt: «Ich bin eher gemächlicher und ein Geniesser geworden. Du wiederum bist viel unterwegs und tatsächlich der Jungspund mit Bewegungsdrang». Eliane Müller findet: «Ich weiss nicht, ob das eine Altersfrage oder doch eher eine Interessensfrage ist».

Was andere über ihren Altersunterschied denken, sei dem Paar egal. Klar, gebe es Gerede darüber. Das würden sie aber ausblenden. Aus dem engeren Umfeld hätten sie schliesslich viele schöne Rückmeldungen bekommen.

Von emu am 14. Juli 2023 - 11:56 Uhr