Am vergangenen Wochenende verwandelte sich der zugefrorene See von St. Moritz in die Bühne für ein Pferdesport-Event der Extraklasse: das White Turf. Edle Vollblüter aus ganz Europa und internationale Jockeys lieferten sich auf dem Schnee die unterschiedlichsten Rennen. Die Gemeinde St. Moritz feiert mit dem diesjährigen White Turf bereits 117 Jahre internationale Pferderennen auf Schnee.
Am Traditionsanlass verfolgte unter anderem auch das Schweizer Model Manuela Frey (27) inmitten der glitzernden Winterkulisse gespannt die Wettkämpfe. «What a weekend», schwärmt sie vom sonnigen Kurzurlaub im Bündner Nobelort, den sie auch gleich zum Wellnessen, Erholen und Geniessen nutzte.
Erst ein Rosé, dann Rösser
Beim alljährliche Anlass im Bündnerland geht es schliesslich nicht nur um den Pferdesport. Hier kommen besonders auch die Besucherinnen und Besucher auf ihre Kosten, die sich gerne mit purem Luxus umgeben. Champagner trinken und delikate Häppchen geniessen stand so ebenfalls auf dem Hauptprogramm des Events. Für viele Gäste ist das White Turf zudem auch eine gute Gelegenheit, sich vor den zahlreichen Kameras zu inszenieren und in ihren edlen Outfits zu glänzen. So war etwa auch das Taff-Team von Pro7 extra ins Engadin gereist, um vor Ort die Besucherinnen und Besucher nach dem Wert ihrer Outfits zu befragen — nicht selten reichten die präsentierten extravaganten Ensembles in den fünfstelligen Bereich.
Auch im Jahr 2024 war entlang der Rennstrecke und in den exklusiven VIP-Bereichen nach wie vor reichlich Pelzkleidung zu sehen — ob es sich dabei jeweils um Echtfell oder Imitate handelte, war nicht immer auf den ersten Blick klar.
Mit Fellhut kreuzte am White Turf unter anderem auch Luxus-Influencerin Xenia Tchoumi (33) auf. Begleitet wurde sie von Model- und Influencer-Kollege Kevin Lütolf (37). Für das Duo, das auf ihren jeweiligen Kanälen vorwiegend mit Luxusmarken zusammenarbeitet, war die prunkvolle Atmosphäre des Bündner Pferderennens wie geschaffen.