Sonne, Strand und Meer: Laetitia Guarino, 26, gönnt sich in den Liebesferien auf den Philippinen das volle Programm. Mit ihrem langjährigen Freund Stefano Iodice, der heute Donnerstag seinen 29. Geburtstag feiert, weilt sie seit Mitte April auf der südostasiatischen Inselgruppe. Und macht die Daheimgebliebenen mit den traumhaft schönen Schnappschüssen ihrer Auszeit ganz schön neidisch.
Doch einfach nur auf der faulen Haut zu liegen, kommt für die Medizinerin nicht infrage. Beziehungsweise für ihren Freund Stefano: Dieser hat seine Liebste nämlich frech in den Seilen hängen lassen. Das Paar wagte sich eine Zip-Line herunter – ganz so idyllisch, wie die Aussicht dabei war, ging es allerdings zunächst nicht zu und her, wie in unserem Video unten zu sehen ist.
«Oh mein Gott! Ich habe Angst! Ich habe Angst!», schreit die Ex-Miss-Schweiz im Video, das sie selber veröffentlichte, panisch. Nur kurze Zeit später ist sie aber schon ganz entspannt und strahlt über beide Wangen. Aus dem Schreien vom Anfang ist ein fröhliches Quieken geworden, als die Waadtländerin mit ausgebreiteten Armen über eine malerische Bucht mit glasklarem Wasser hinwegfliegt.
Das Video von ihrem Flugabenteuer veröffentlichte Guarino zu einem herzigen Geburtstagspost an ihren Schatz. «Herzlichen Glückwunsch an Stefano, der – nebst dem Fakt, dass er ein Hitzkopf ist – sein Umfeld dazu zwingt, bei seinen Dummheiten mitzumachen – einschliesslich mir», schreibt die Ex-Miss-Schweiz. Die Idee, sich in den Abgrund zu stürzen, scheint also Stefanos gewesen zu sein.
Doch romantisch wird es in ihrem Text trotz allem Spass auch noch. «Stefano ist die Person, die ich am meisten liebe und ohne die ich komplett verloren wäre», hält Guarino fest. «Ich liebe dich sehr, herzlichen Glückwunsch, mein Herz!»
Guarino und Iodice sind seit neun Jahren ein Paar. Nach einer Facebook-Anfrage hat sich die Ex-Miss-Schweiz in den Elektrotechniker verliebt.
Anfang 2017 zog das Paar in eine 2-Zimmer-Wohnung mitten in Lausanne. Kätzchen Eve macht das Glück perfekt – zumindest vorerst. Ans Heiraten und Kinderkriegen denken die beiden momentan nicht, verriet Guarino kürzlich in einem Interview mit «L'Illustré». Dennoch nennt die 26-Jährige, die im Herbst letzten Jahres ihr Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen hat, ihren Stefano «den perfekten Mann».