Eines ist sicher: Beim grossen Lippenlese-Test der Schweizer Illustrierten wird es nie langweilig. Das hat nun auch das Rap-Duo L Loko (31), der mit bürgerlichem Namen Rafael Luna heisst, und Drini (30), mit richtigem Namen Valdrin Hasani, festgestellt und mussten gleich mal beweisen, ob sie sich denn auch ohne Worte verstehen.
Gar nicht mal so einfach, dem anderen jeden Wunsch, oder besser gesagt jedes Wort von den Lippen abzulesen, während mal selbst geräuschunterdrückende Kopfhörer mit Musik aufhat, richtig, Drini? Der Rapper tut sich nämlich ziemlich schwer, die Begriffe zu erraten, die ihm sein Kollege versucht, zu übermitteln. Da wird aus «Kendrik Lamar» dann gerne schnell mal «Europapark» oder aus dem «Sommerhit» ein «Feuerwerk».
Runde Nummer zwei läuft besser
Etwas besser läuft es dann, als die Rollen umgekehrt werden und L Loko stattdessen die Begriffe von Drini erraten muss. Dinge wie «Swiss Music Awards» sind da überhaupt kein Problem.
Ob Drini dann doch noch den ein oder anderen Begriff erraten konnte und wieso es L Loko so schwer fällt, die Wörter deutlicher mit dem Mund zu formen – das erfahrt ihr im Video. Die Hauptsache ist ja aber, dass das Rap-Duo Spass hatte – und daran besteht wohl kein Zweifel.