Luca Hänni (29) und Ehefrau Christina (33) schafften es letzten Sommer tatsächlich, ihre Hochzeit ganz geheim zu halten. Als das frisch vermählte Paar dann Ende August 2023 im Nachhinein die Fotos ihrer Traumhochzeit in Italien veröffentlichte, war das Interesse der Fans an den Bilderbuchfotos vom schönsten Tag im Leben des Sängers und der Tänzerin riesig. Zu Weihnachten verkündete das Paar dann, dass es zum ersten Mal Nachwuchs erwartet. Und am Valentinstag überraschen die Hännis ihre Fans erneut: Zum ersten Mal zeigen das im Berner Oberland wohnhafte Paar nun Eindrücke ihrer Zivilhochzeit in der Schweiz.
«Wir schätzen die Liebe dieses Jahr ganz Besonders und zur Feier des Tages dachten wir, wir teilen mit euch ein paar Eindrücke unserer standesamtlichen Hochzeit», schreibt das Paar am Valentinstag auf ihren Instagram-Kanälen. Dazu teilen die beiden acht intime Bilder von ihrer Zivilhochzeit. «Es war ein ganz besonderer Tag, so frei und ungezwungen und einfach perfekt!», verraten die Hännis. Die Bilder zeigen: Das Paar hatte richtig Glück mit der Wahl des Datums für ihre zivile Hochzeit: An einem strahlend schönen Sommertag sagten die beiden «Ja» zueinander.
Der Bräutigam trug einen legeren, sommerlichen Anzug in zwei Farben, mit offenem Hemdkragen und ganz ohne Krawatte oder Fliege. Die Braut trug ein langes, glitzerndes Hochzeitskleid in weiss. Die offenen Haare wehten locker im Wind. Schuhe brauchten die zwei zum Heiraten – mindestens auf der Bootstour – nicht, verraten sie weiter.
«Es war ein ganz besonderer Tag, so frei und ungezwungen und einfach perfekt!»
Christina und Luca Hänni
Wie ungezwungen die beiden Zivilhochzeit feierten, bestätigt das erste Foto der Serie: Luca Hänni ist auf der Suche nach dem Strumpfband seiner Braut, leckt dabei ihr Schienbein ab, während Christina lachend den Kopf zurückwirft.
Weitere Fotos zeigen etwa den Kuss im Standesamt im Kreise von Familie und Feunden, die herzig dekorierte Bootshaltestelle mit einem Bänkli als «Kusshaltestelle» und weitere Fotos des Paares auf dem Boot, das ein Nummernschild aus dem Kanton Bern trägt. Das Bergpanorama deutet ganz darauf hin, dass die Bootsfahrt auf dem Thunersee stattgefunden haben muss, unweit von dessen Ufer das Paar sich ein Haus gebaut hat. Hännis verraten allerdings selber weder den Ort, noch das Datum ihrer Zivilhochzeit.
Nur soviel geben die beiden Preis: «Wir hätten uns nichts Schöneres vorstellen können, als mit unserer engsten Familie barfuss mit Cocktails und Barbecue am (und viel im) See zu verbringen!»