Beim dritten Anlauf hats bei schönstem Sommerwetter geklappt! «Das war schlicht ein Traum. Der Kontakt zu den Gästen war super wohltuend», sagt Divertimento-Komiker Manuel Burkart, 43. Wegen der Pandemie mussten er und Gattin Michèle, 37, zuvor ihren «Kochen für Kinder»- Event für SOS-Kinderdorf Schweiz zweimal verschieben.
«Die Kids lieben meine selbstgemachten Sandwiche»
Als Botschafter machen sich die dreifachen Eltern für die nächste Generation stark und sorgten «mit vielen eifrigen Helfern aus dem Familienkreis» für das Dessertbuffet auf dem Juckerhof in Seegräben ZH. Dank der grosszügigen Unterstützung der Juckerfarm konnte das Paar CHF 6000.– für Kinder in Not sammeln. Michèle strahlt über die Summe. «Die Kinder sind unsere Zukunft und sollten in jeglicher Form gestärkt werden.»
Seit zwei Jahren unterstützen Michèle und Manu Burkart übrigens SOS Kinderdorf Schweiz. «Das Botschafter-Engagement machen Manu und ich als Paar, das ist schön», sagt sie. Und er fügt an: «Als dreifache Eltern liegen uns die Kinder besonders am Herzen.»
Hat das neue Back-Duo über den Anlass hinaus auch Zukunft? «Für das Projekt backten wir enthusiastisch. Aber ich will ihn, ehrlich gesagt, nicht in der Küche haben», sagt Michèle und lacht. «Er hat definitiv andere Fähigkeiten.»