Michelle Hunziker (45) ist immer perfekt durchgestylt, das Make-up sitzt und die Kleider entsprechen dem neuesten Trend. Eines ihrer Markenzeichen? Ihre strahlend blonden Haare. Im kompletten Gegensatz zu der Moderatorin steht hingegen Wednesday Addams, die Tochter der berühmten Comic- und Film-Familie «Die Addams-Family». Dunkle Zöpfe, schwarz gekleidet und kreidebleich – sie könnte nicht weiter von der immer gut gelaunten, oft bunt gekleideten Michelle Hunziker entfernt sein, die als Sonnenschein durchs Leben läuft. Wednesday ist da eher eine einzige grosse Gewitterwolke.
Jetzt hat der Addams-Spross seine eigene Serie auf dem Streaming-Dienst Netflix bekommen. Seit zwei Wochen macht der Goth-Teenie, gespielt von Jenna Ortega (20) nun ihr neues Internat «Nevermore Academy» unsicher – und hat schon jetzt sämtliche Rekorde gebrochen. Allein in der ersten Woche überholte «Wednesday» die vierte Staffel der Hit-Serie «Stranger Things» in Bezug auf die Stunden, die innerhalb der ersten Woche geschaut wurden.
«Wednesday» wurde schon nur in den ersten sieben Tagen insgesamt 341,2 Millionen Stunden geschaut – diese Zahl ist seitdem noch weiter gestiegen. Es sind die am meisten geschauten Stunden einer englischsprachigen Serie innerhalb einer Woche. Die Serie um die Addams-Family-Tochter befindet sich nun bereits auf Platz 3 der am meisten geschauten Netflix-Serie aller Zeiten, direkt hinter «Stranger Things» und der koreanischen Erfolgs-Show «Squid Game».
Auf Social Media ist nach Erscheinen der Serie ein regelrechter Hype entstanden. Nicht nur feiern die Fans ihren Goth-Look, auch ihr Tanz in einer Szene, in der Wednesday eine Party an ihrer Schule besucht, ist inzwischen viral gegangen und alle scheinen im Wednesday-Fieber zu sein.
Michelle Hunziker ist im Bann
Dem ganzen Hype kann sich selbst eine Michelle Hunziker inzwischen nicht mehr entziehen und die Bernerin postete in einer inzwischen gelöschten Story den Trick für das «‹Wednesday›-Make-up für Blondinen». Den trotz Smokey Eyes und dunklen Lippen bleibt Belle Michelle ihrer blonden Haarpracht treu – auch wenn sie diese in der Instagram-Story streng nach hinten frisiert hat.
Und auch im nächsten Video macht Michelle Hunziker keine Dehnübungen, sondern spielt auf Wednesday an, indem sie eine Bewegung des ikonischen Tanzes nachmacht. Schade, dass sie nicht den ganzen Tanz nachtanzt, sondern ihren Fans nur einen kleinen Einblick in ihre Wednesday-Imitation gibt. Die Verwandlung in eine düstere Version von sich selbst hält bei Michelle Hunziker aber glücklicherweise nicht allzu lange an und kurz darauf dürfen wir uns wieder an ihrem strahlenden Lächeln und ihren blonden Haaren in voller Pracht erfreuen.