Schnee, Sonne und das Matterhorn als Kulisse. «Schöner kann man nicht ins neue Jahr starten», sagt Michelle Hunziker auf der Talabfahrt nach Zermatt. Im mondänen Walliser Bergdorf hat sie mit ihrem Partner Alessandro Carollo, ihren beiden Töchtern Sole (10) und Celeste (8) sowie ihrer besten Freundin Ilari Blasi, die Ex-Frau von Italiens Fussball-Star Francesco Totti, die Feiertage verbracht. «Silvester haben wir gemeinsam auf 2'500 Metern über Meer in einer Hütte in Findeln oberhalb von Zermatt gefeiert», erzählt die schöne Schweizerin, die in Italien als Moderatorin, Botschafterin für Schweiz Tourismus Italien und Unternehmerin mit ihrer nachhaltigen Kosmetik-Linie «Goovi» erfolgreich ist.
Michelle Hunziker schwärmt von viel Romantik
«Besonders romantisch war danach die Fackel-Wanderung durch die Silvesternacht hinunter nach Zermatt. Ein einmaliges Erlebnis!» Zum Glück spielte das Wetter mit: Fast jeden Tag verbrachte Michelle, die eine leidenschaftliche Skifahrerin ist und es auch sonst gerne sportlich liebt, mit ihrer fröhlichen Truppe auf den Pisten rund um Zermatt. Abends gings dann oft in eines der vielen gemütlichen Restaurants der Region. «Das liebe ich an Zermatt: die hochwertige Gastronomie in einem kleinen, autofreien Bergdorf, wo alles zu Fuss erreichbar ist. Ein echter Ort zum Auftanken», sagt Michelle.
«Ich freue mich, dass ich hier meinen Lieben wieder einen neuen Einblick in meine Schweizer Heimat geben kann.» Ein besonderes Highlight gabs für Michelle noch zum Schluss: Eine Übernachtung in einem Luxus-Iglu. «Buchstäblich das Coolste, das man hier oben machen kann!», wie sie danach meinte. «Kuscheln im warmen Expeditionsschlafsack auf Schafsfellen auf einem Bett aus Eis, umgeben von bezaubernder Schneekunst und frischer Bergluft – nichts ist romantischer!»
Und was wünscht sie sich fürs neue Jahr?
«Eigentlich könnte ich nichts Besseres verlangen, als das, was bis jetzt geschehen ist», sagt Michelle Hunziker auf die Frage, was ihre Wünsche für 2024 sind. «2023 war ein unglaubliches Jahr! Ich bin Grossmutter geworden, mein Unternehmen läuft immer besser und ich liebe meinen Job», beschreibt sie die Highlights des vergangenen Jahres.
Für 2024 wünscht sich Michelle Hunziker darum ganz einfache, aber fundamental wichtige Dinge: «Ich möchte, dass meine Familie gesund bleibt.» Beruflich habe sie ganz viele Ziele, die sie noch erreichen möchte. «Ich fühle mich noch am Anfang meiner Karriere», sagt sie. Konkreter wird sie nicht – es sind wohl zu viele Projekte. «Ich kann sie nicht alle in einem Satz ausdrücken», sagt Michelle Hunziker lachend.