Das Leben in einer Patchwork-Familie kann manchmal ganz schön stressig sein. Noch schwieriger ist es wohl, wenn die involvierten Personen in der Öffentlichkeit stehen, so wie es bei Moderatorin Michelle Hunziker (45) und ihren Liebsten der Fall ist. Da ist dann nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, doch wenn man Belle Michelle ist, liegt einem vor allem eines besonders am Herzen: Harmonie und Liebe – gerade in der Weihnachtszeit.
Mit «G&G»-Moderatorin Jennifer Bosshard (29) sprach die gebürtige Bernerin nun über die Schwierigkeiten, die eine Patchwork-Weihnacht mit sich bringt und dass sie alles dafür tue, dass alle Freude am Fest haben. «An der Harmonie muss das ganze Jahr über arbeiten», gesteht Michelle Hunziker, aber sie habe es geschafft, obwohl es eine «ganz grosse Herausforderung» war und freue sich nun auf Weihnachten. «Ich werde zwei grosse Feste organisieren – nur zu Hause, aber mit den Menschen, die mir wichtig sind.»
Harmonie und Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen, kann Michelle nach diesem Jahr aber bestimmt gut gebrauchen, denn sie hat ein unglaublich turbulentes Jahr hinter sich. Anfang des Jahres verkündeten sie und ihr Ex-Mann Tomaso Trussardi, dass sie sich nach zehn gemeinsamen Jahren scheiden lassen – für viele ein Schock, denn die zwei galten als ein absolutes Traumpaar. Dann bekam Michelle in Italien ihre eigene Show «Michelle Impossible».
Es folgte ein Sommerflirt mit dem wohl heissesten Arzt Italiens, Giovanni Angiolini – aber die Glut erkaltete mit dem sinkenden Aussentemperaturen. Dann die grosse Überraschung: Michelles Tochter Aurora Ramazzotti (26) aus erster Ehe mit dem Italo-Schmusesänger Eros Ramazzotti (59) ist schwanger und erwartet mit ihrem Lebenspartner Geoffredo Cerza (26) ihr erstes Kind und erfüllt Mama Michelle damit einen Lebenstraum: Sie wird mit nur 45 Jahren eine junge Grossmutter.
Letztes Weihnachten vor Auroras Baby
Es ist das letzte Weihnachten für Michelle Hunziker, bevor sie Grossmutter wird, Tochter Aurora erwartet im kommenden April einen Buben. Für Michelle ist das ein Traum der wahr wird, denn nicht nur wollte sie immer jung Grossmutter werden, ein Bube blieb ihr bisher verwehrt. Umso mehr freut sie sich nun also auf ihren Enkelsohn. «Es ist schön, endlich einen Jungen auf dem Wickeltisch zu haben», scherzt die Wahl-Italienerin.
Dass sie ein präsentes Grosi sein wird, ist für sie aber schon selbstverständlich. Ihre zwei Töchter, Sole (9) und Celeste (7) aus ihrer in diesem Jahr geschiedenen Ehe mit dem Mode-Unternehmer Tomaso Trussardi (39) seien ja noch sehr jung, sagt sie, und auch Aurora ist nur 19 Jahre jünger als Michelle. Von daher fühle sie sich bisher noch mehr als Mutter statt als Grossmutter. «Sie weiss, dass ich präsent sein werde. Sie kann mir das Kind auch oft vorbeibringen», sagt Michelle.
Michelle Hunziker und Weihnachtsgeschenke
Wie Michelle Hunziker Jennifer Bosshard verrät, ist es in diesem Jahr an Weihnachten besonders einfach, Aurora zu beschenken – normalerweise kein leichtes Vorhaben. Doch jetzt wird sie ihrer Ältesten einfach ganz viele Babysachen schenken.
Wie handhabt es eigentlich eine Michelle Hunziker mit dem Kauf von Weihnachtsgeschenken? Immerhin hat sie einen sehr vollen Terminkalender. Charmant frech behauptet Jennifer Bosshard darum, dass die dreifache Mutter ihre Weihnachtsgeschenke immer erst kurz vor knapp auf den letzten Drücker kauft. Aber weit gefehlt! Die Bernerin ist nämlich schon seit Monaten parat für Weihnachten, wie sie sagt. «Ich fange schon im Sommer an», gibt sie ganz stolz zu. «Ich finde es schön, wenn ich reise und Dinge sehe, die mich an eine Person erinnern. Dann kaufe ich diese Dinge im Hinblick auf Weihnachten.» Heisst das also, Michelle Hunziker ist parat für Weihnachten? «Ich bin total parat!», sagt sie.