1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Michelle Hunziker stattet Trauffer an Ostern einen Besuch ab und der gibt ihr Schnaps aus
Wiedersehen nach 23 Jahre

Michelle Hunziker schlürft Schnaps mit Trauffer

Bei schönstem Osterwetter beschert Michelle Hunziker eine noch schönere Überraschung und stattet Popsänger Trauffer einen Besuch ab. Sein Willkommensgetränk ist ihr aber fast ein bisschen zu viel des Guten.

Artikel teilen

Gruppenbild mit Kühen: Michelle Hunziker zu Besuch bei Trauffer.

Gruppenbild mit Kühen: Michelle Hunziker zu Besuch bei Trauffer.

Instagram/Trauffer_Switzerland

Eine schönere Osterüberraschung hätte man Trauffer (43) kaum machen können. Denn als dieser gerade am Ostereier suchen war, kam unerwarteter Besuch nach Hofstetten bei Brienz: Michelle Hunziker (43) mitsamt Familie beehrte den Schweizer Musiker in seinem Bretterhotel und Erlebniswelt. Noch immer ganz überwältig postet der Schweizer Musiker Fotos vom hohen Besuch auf seinen Instagram-Kanälen

Es gab für Michelle Hunziker nicht nur eine Führung durch seine Holzfiguren-Sammlung, sondern auch ein feierliches Schnäpschen auf der Terrasse. Das hochprozentige Getränk war für Michelle Hunziker dann aber doch ein bisschen zu viel des Guten: «Du willst mich umbringen, gell? Ich weiss es», so ihre Reaktion. Trauffer verteidigt sich: «Du wolltest doch Schnaps!» 

Michelle Hunziker und Trauffer kennen sich schon ewig

Was viele nicht wissen: Bereits vor 23 Jahren liefen sich Trauffer und Michelle Hunziker zum ersten Mal über den Weg – beide waren damals noch ganz am Anfang ihrer Karriere. Michelle machte erste Gehversuche als Moderatorin ihrer Beatuy- und Lifestyle-Show «Cinderella» auf dem Schweizer Privatsender 3+, Trauffer war einer ihrer Gäste und trat mit seiner Band Airbäg auf.  

Für die 21-jährige Michelle Hunziker war «Cinderella» die erste eigenen Sendung in der Schweiz und sie wurde ziemlich ins kalte Wasser geworfen. «Ich hatte zuvor in Italien erste zweimal moderiert und wir hatten für die Show kaum Vorbereitungszeit», schildert sie ihre Erfahrung Persoenlich.com. Für ihre Moderation wurde sie von verschiednen Seiten harsch kritisiert, «das hat weh getan», so Hunziker.

«Das Leben hat es gut mit uns gemeint!»

Geschadet hat ihr die Erfahrung im Schweizer TV nicht – im Gegenteil. Heute wissen wir: Michelle Hunziker gehört zu den erfolgreichsten Show-Stars des Landes, sie ist in Italien ein Mega-Promi und im deutschsprachigen Raum ist sie als Sidekick in «Wetten, dass..?» nicht mehr wegzudenken. Das imponiert auch Trauffer und er sieht in ihrer Karriere einige Parallelen. Wie Michelle Hunziker, sei auch er mit seiner Band Airbäg belächelt worden. «Doch mein Weg hat mich schlussendlich in die grössten Stadien der Schweiz geführt», schreibt er auf Instagram. Trauffers Konklusion: «Nie aufgeben und immer daran glauben!»

Michelle Hunziker, aber auch Trauffer, haben es in ihrem Leben weit gebracht. Das ist beiden bewusst und macht auch ein wenig demütig. Beim Abschied sagte Michelle Hunziker zu Trauffer: «Gell, das Leben hat es gut mit uns gemeint!» Trauffers Antwort: «Ja, sehr!» 

 

Von lme am 12. April 2023 - 06:00 Uhr