1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Mimi Jäger und Rafael Beutl trauern um ihren gemeinsamen Hund Benji
«Du hast eine grosse Lücke hinterlassen»

Mimi Jäger und Rafael Beutl trauern um Hund Benji

Grosse Trauer bei Mimi Jäger und Rafael Beutl. Der gemeinsame Hund Benji ist nach zwölf Jahren bei den beiden verstorben. Ihren Schmerz bringen beide auf Instagram zum Ausdruck und gedenken dort ihrem flauschigen Freund.

Artikel teilen

Mimi Jäger trauert um Hund Benji.

Mimi Jäger trauert um Hund Benji.

Instagram/mirjamjaeger

Für viele Menschen sind ihre Haustiere vollwertige Familienmitglieder. Das macht den Verlust eines solchen daher umso schlimmer. Jahrelang kümmerte man sich um das Tier, liebte es und wurde von ihm bedingungslos geliebt. Stirbt das Haustier dann, stirbt mit ihm oft ein kleiner Teil von uns selbst. So ergeht es derzeit Mimi Jäger (41), ehemalige Freestyle-Skifahrerin und Ex des ehemaligen Bachelors Rafael Beutl (37). 

Hund Benji begleitete das Paar gut 12 Jahre lang und war stets der treue Begleiter von Mimi, Rafael und zuletzt ihrer Söhne Louie (6) und Jay (2). Nun müssen sich die Beteiligten aber vom geliebten Familienhund verabschieden. Auf Instagram bringt die Mimi Jäger ihren Schmerz zum Ausdruck und schreibt: «Unsere Geschichte begann ziemlich genau vor zwölf Jahren. Du warst mein bester Freund, mein Komplize, mein Fels, mein Junge. Du warst der Sonnenschein, wenn die Tage dunkel waren.» 

Zu dem emotionalen Nachruf für Benji postet Mimi einige Fotos von sich und dem Vierbeiner, die zeigen, wie viel Spass die beiden auf ihren gemeinsamen Abenteuern über die Jahre hinweg hatten. 

«Du hast mich zum Lächeln gebracht, wenn nichts anderes dazu in der Lage war. Du hast mich die Bedeutung von bedingungsloser Liebe gelehrt», schreibt Mimi weiter.

Und auch Rafael Beutl trauert um die Fellnase und postet Fotos von der gemeinsamen Zeit mit Benji und schreibt: «Danke, lieber Benji für all die Zeit, einfach unbezahlbar. Von uns gegangen, aber im Herzen geblieben.» Obwohl das Paar sich Anfang 2022 trennte, war Benji trotz allem noch ein grosser Teil von Rafaels Leben.

War Benji krank?

Ausgehend von Mimi Jägers Post klingt es danach, als sei Benji nicht einfach an Altersschwäche gestorben, sondern krank gewesen. «Du warst ein Kämpfer», schreibt die zweifache Mutter. «Vor drei Wochen dachte ich, wir hätten es überstanden, wie wir es so oft schon getan haben. Doch diesmal lag ich falsch.» Es sei Benjis Zeit gewesen, zu gehen, sagt Mimi. «Du hast eine grosse Lücke hinterlassen.»

Sie selbst sei nun ein Wrack, aber das sei okay, schreibt sie auf Instagram. Sie werde für immer dankbar für die gemeinsame Zeit sein, die sie mit Benji hatte. «Ich hoffe, du kannst im Himmel nun deinen Knochen schmerzfrei hinterher jagen. Leuchte hell, mein kleiner Stern, leuchte hell. Wir werden nach die Ausschau halten», beendet Mimi Jäger die herzzerreissende Botschaft.

Von san am 4. Dezember 2023 - 11:54 Uhr