1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Michelle Hunziker wird 47 - Rückblick auf ihr aufregendes Jahr
Tanti Auguri!

Mit 47 Jahren ist Michelle Hunziker glücklicher denn je

Auch wenn man es ihr nicht ansieht: Michelle Hunziker wird heute 47 Jahre alt. Ein Grund zu feiern – vor allem nach diesem aufregenden vergangenen Lebensjahr, das die Moderatorin hinter sich hat. Wir blicken auf die Highlights zurück.

Artikel teilen

Kaum zu glauben, aber Michelle HUnziker feiert heute schon ihren 47. Geburtstag.

Kaum zu glauben, aber Michelle Hunziker feiert heute schon ihren 47. Geburtstag.

Getty Images

Sie ist schön, erfolgreich und feiert heute am 24. Januar 2024 Geburtstag: Michelle Hunziker. Das ist an sich schon toll, doch wirklich beeindruckend wird es, wenn man erfährt, wie alt die Moderatorin wird. 47 Jahre hat Michelle nun schon auf dem Buckel, drei Kinder und zwei Ehen später wirkt sie aber glücklicher denn je. Kein Wunder – Michelle Hunziker hat ein aussergewöhnlich gutes Jahr hinter sich, seit sie zum letzten Mal die Kerzen auf ihrem Geburtstagskuchen auspusten durfte.

Das Wichtigste wohl zuerst: Mit nur 46 Jahren wurde Michelle Hunziker im März 2023 zum ersten Mal Grossmutter, als ihre älteste Tochter Aurora (27) den kleinen Cesare zur Welt brachte. Damit ging für die Bernerin ein grosser Wunsch in Erfüllung – nicht nur Grossmutter zu werden, sondern jung Grossmutter zu werden. Und zugegeben, Mitte vierzig ist nicht unbedingt das Alter, in dem viele schon in die Grosselternrolle schlüpfen. Und in ihrer Grosi-Rolle geht Michelle auch jetzt noch total auf. So postete sie Fotos von sich und dem Kleinen, als Tochter Aurora beruflich in die USA reisen musste und schrieb dazu: «Der Windbeutel ist zu Besuch!» und kommt aus dem Schwärmen über den kleinen Sonnenschein gar nicht heraus, als sie weiter sagt: «Ihr habt ein genetisches Wunder erschafffen!» So verliebt ist Michelle Hunziker in ihren kleinen Enkelsohn.

Cesare war jedoch nicht der einzige Nachwuchs, den die Familie Hunziker im vergangenen Jahr empfangen durfte. Wie Michelle Anfang Dezember 2023 verriet, würde die Familie durch zwei kleine Hunde erweitert werden. Auf Instagram teilte sie damals ein Video von zwei weissen Hunden, die sich, in eine Decke gehüllt, eng aneinander kuscheln. Dazu schrieb die Moderatorin: «Eines Tages werden im Hause Hunziker diese zwei Engeln ankommen.»

 

Michelle Hunziker: Instagram Story mit zwei Welpen Screenshot

Michelle Hunzikers baldiger Familiennachwuchs.

Screenshot / Instagram Michelle Hunziker

Michelle Hunziker auf Wolke Sieben

Aber nicht nur an der Nachwuchs-Front war es ein aufregendes Jahr für Michelle. Sie machte auch erstmals ihre neue Liebe öffentlich. Michelle ist inzwischen mit dem italienischen Osteopathen Alessandro Carollo (41) liiert und scheint überglücklich zu sein. Auf einer Gala der Veranstaltung «Ein Herz für Kinder» sah man regelrecht die Herzen in den Augen der Entertainerin. «Mir geht es sehr gut. Ich bin happy, ich beschütze diese neue Liebe», sagte sie im Dezember. Im Spätsommer kamen die ersten Gerüchte zu einer neuen Beziehung von Michelle auf, ein Insider sagte allerdings zu diesem Zeitpunkt, dass die Romanze gar nicht mehr so neu sei und Michelle und Alessandro bereits seit einem Jahr ein Paar wären. 

Dass sie sich allerdings so lange Zeit liessen, der Öffentlichkeit zu bestätigen, dass sie das Herz an den jeweils anderen verloren haben, bestätigt Michelles Aussage darüber, dass sie die Liebe beschützen wolle. Inzwischen ist die Katze aber aus dem Sack und Michelle und Alessandro machen kein Geheimnis mehr um ihre Gefühle und ihre Beziehung. Das bewies der Arzt aus Rom, als er eine leidenschaftliche Liebeserklärung an seine Michelle auf Instagram verfasste, in der er schrieb: «Du bist gekommen, ohne um Erlaubnis zu fragen, ohne anzuklopfen. Du hast alles überwältigt und auf die schönste Weise, die ich mir vorstellen kann, auf den Kopf gestellt.» Seine Michelle sei ein «Wirbelsturm aus Licht, Liebe und Leben. Dieses Lächeln, das immer Positivität ausstrahlt, selbst wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind, es dunkel ist und regnet...» Zusätzlich bezeichnete Alessandro Michelle als «blonder Engel, ein Geschenk des Himmels, ein Spektakel, ein Feuerball.» Da bleibt kein Zweifel mehr: Michelle und Alessandro sind über beide Ohren verliebt.

Und nicht nur das: Nach Silvester sah man an Michelles Ringfinger immer wieder einen auffälligen Diamantring an ihrem Ringfinger glitzern. War Alessandro vor der 47-Jährigen in den gemeinsamen Skiferien in Zermatt etwa auf die Knie gegangen, als sie dort gemeinsam mit Michelles Töchtern Sole (10) und Celeste (8) sowie einer gemeinsamen Freundin das neue Jahr begrüssten? Zu diesen Gerüchten hat sich Michelle bisher nicht geäussert, doch bei dieser überschwänglichen Liebeserklärung, die Alessandro an Michelle tätigte, wäre es wohl keine grosser Überraschung, wenn er diese Liebe auch vor dem Gesetz offiziell machen wollen würde. 

 

Michelle Hunziker und ihr verdächtiges Schmuckstück.

Michelle Hunziker und ihr verdächtiges Schmuckstück.

Instagram/therealhunzigram

Ob aber tatsächlich eine Hochzeit im neuen Lebensjahr von Michelle Hunziker ansteht, ist nicht bekannt. Gegenüber Schweizer Illustrierte sagte sie jedoch in Hinblick auf das Jahr 2024 und etwaige Vorsätze: «Eigentlich könnte ich nichts Besseres verlangen, als das, was bis jetzt geschehen ist. 2023 war ein unglaubliches Jahr! Ich bin Grossmutter geworden, mein Unternehmen läuft immer besser und ich liebe meinen Job.» Ihr einziger Wunsch sei lediglich, dass ihre Familie gesund bleibe. 

 

Michelle Hunziker geniesst die walliser Sonnenstrahlen in Zermatt.

Michelle Hunziker geniesst die walliser Sonnenstrahlen in Zermatt.

ZVG

Kleine Wermutstropfen im vergangenen Jahr

Auch wenn im Leben von Michelle Hunziker sonst alles perfekt zu laufen scheint, im vergangenen Jahr gab es auch kleine Dämpfer, die jedoch fast nicht der Rede wert sind. In der «Giovanni Zarrella Show» sang sie mit dem Deutsch-Italo ein Medley aus italienischen Klassikern. Michelle ist bekanntermassen keine ausgebildete Sängerin, traute sich jedoch trotzdem, live zu singen. Das kam nicht bei allen gut an und die Moderatorin erntete Kritik für ihre angeblich fehlenden Gesangstalente. Andere Fans verteidigten die blonde Schönheit jedoch und äussertes sich anerkennend für ihren Mut, nicht auf Playback zurückzugreifen.

Ebenfalls etwas unerfreulich für Michelle dürfte die Abfuhr an sie von Thomas Gottschalk gewesen sein, als dieser verkündete, wer werde für die letzte Sendung von «Wetten, dass..?» zwar zurückkehren, aber auf Michelles Co-Moderation verzichten. Mit den uncharmanten Worten: «Ich brauche keine junge, blonde Frau an meiner Seite, die mir zeigt, wo's langgeht» machte der Moderator klar, dass er die Moderation alleine führen wolle. Michelle reagierte allerdings gewohnt cool darauf und meinte nur: «Mein Thomas, charmant wie immer! Bis auf die letzten Meter. Danke für das jung und blond! Mittlerweile bin ich ja schon Oma.» Immerhin gratulierte Thomas Gottschalk seiner Kollegin auf Instagram mit einem Foto der beiden – böses Blut scheint es wegen der Angelegenheit also nicht zwischen ihnen gegeben zu haben.

Neues Jahr, noch mehr Glück

Im kommenden Lebensjahr dürfen wir aber wohl noch so einiges von Michelle erwarten, denn wie sie selbst gegenüber der Schweizer Illustrierten sagt: «Ich fühle mich noch am Anfang meiner Karriere.» Und für die Zukunft habe sie noch so einige Projekte geplant. Jetzt heisst es heute aber erst einmal Geburtstag feiern und auch wir sagen: Tanti Auguri, Michelle Hunziker!

Von san am 24. Januar 2024 - 11:51 Uhr