Es wird gelb in den Kinos, denn einmal mehr sind ab dem 30. Juni die «Minions» los, die kleinen Helfer mit unverständlicher Sprache, die dem Bösewicht Gru im Animationsfilm«Ich – einfach unverbesserlich» zur Seite standen. In ihrem neuesten Abenteuer sind die winzigen Charaktere, die aussehen wie gelbe Tic Tacs mit Augen auf der Suche nach einem Boss, dem sie treu folgen und dienen können. Der deutsche Moderator Thomas Gottschalk (71) gab bereits bekannt, dass er einen Bösewicht in dem Film sprechen wird.
Jetzt meldete sich der nächste Superstar, der sich als Synchronsprecher ins Tonstudio begeben wird und dabei handelt es sich um niemand anderes als den Schweizer Sänger Bastian Baker (30). Dieser verkündete nun über Instagram, dass er dem Schurken «Jean Clawed» seine Stimme leihen wird – und zwar in der französischen, als auch in der deutschen Fassung des Films.
Für Bastian Baker ist es der erste Auftrag als Synchronsprecher für einen Animationsfilm. Er befindet sich damit allerdings in guter Gesellschaft, denn bereits in den Filmen «Ich – einfach unverbesserlich» sowie «Ich – einfach unverbesserlich 2» liehen bereits deutsche Grössen wie Oliver Rohrbeck, Martina Hill oder Jan Delay den Charakteren ihre Stimmen.
Die deutsche Fassung des Films wird ab 30. Juni in den Kinos erscheinen, die französische Version folgt dann am 6. Juli.