Ein Monat, 17 Länder und 24 Konzerte: Das ist das Frühlings-Programm 2025 für Nemo (24). Das Gesangstalent, das für die Schweiz nach 36 Jahren wieder den ESC-Titel in die Schweiz gebracht hat, geht auf die «Break The Code»-Europatournee.
Start ist am 16. März in Köln, am nächsten Tag ist Nemo in Mailand zu sehen, von dort geht es nach einem Abend Pause nach Madrid, gefolgt von Barcelona 24 Stunden später. Weitere Auftritte finden in Paris, Dublin, London und Amsterdam statt, bevor es wieder in das Land des grossen Nemo-Triumphs geht: Schweden. Am 5. April wird Nemo knapp ein Jahr nach dem grossen Sieg wieder im Land der Elche und Volvos performen. Den Tourabschluss gibt es dann am 19. April in Nemos derzeitigem Wohnort Berlin zu erleben.
Gleich drei Konzerte in der womöglich zukünftigen Wahlheimat
Die Tickets für den Vorverkauf für die Konzerte in Manchester, London und Birmingham sind ab kommenden Donnerstag erhältlich, wie der Veranstalter Livenation mitteilt. Im Vergleich zum ESC kann Nemo auf der «Break The Code»-Tour in deutlich privaterem Rahmen erlebt werden. Die Auftritte finden an Veranstaltungsorten statt, die mehreren Hundert bis wenigen Tausend Leuten Platz bieten. Die ganz grossen Locations sind auf der Liste derzeit nicht zu finden – doch was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Am Open Air Gampel wurde Nemo nach dem ESC-Erfolg erst am Dienstag kurzerhand zum Headliner befördert. Anstatt am ersten Festivaltag, dem 15. August, um 17 Uhr, wird Nemo neu um 22 Uhr die White Stage rocken. Und wer weiss, vielleicht wird Nemo nach dem Auftritt im O2 Forum Kentish Town in London vor 2300 Leuten auch eines Tages im Wembley Stadium vor 90'000 Fans auftreten. Wünschen darf man ja...