Was könnte Nemos (24) Songs «The Code» noch besser machen, als ein ESC-Sieg? Klar, eine neue Version mit Orchesterbegleitung. Doch nicht nur irgendein Orchester. Als gebürtiges Bieler Kind holt sich Nemo natürlich Verstärkung vom Sinfonie Orchester Biel Solothurn – und gibt «The Code» in neuer Aufmachung auch noch im Bieler Stadttheater zum Besten.
Unter der Leitung von Yannis Pouspourikas kommt Nemos Operneinlage und die Stimmgewalt noch einmal besser zur Geltung. Doch nicht nur damit begeistert Nemo in dem neusten Video.
Outfit einer ESC-Ikone
Vor 36 Jahren gewann die Schweiz zuletzt den ESC. Damals holte niemand anderes als die kanadische Sängerin Céline Dion die begehrte Trophäe für unser Land. Danach startete sie als weltweiter Superstar durch. Ob Nemo nun auch so eine Karriere bevorsteht? Um das möglicherweise zu manifestieren, wählte Nemo für die Aufzeichnung mit dem Sinfonie Orchester Biel Solothurn ein ganz besonderes Outfit: Céline Dions Sieger-Dress. Ganz in weiss präsentiert sich Nemo auf der Theaterbühne und wird der Engelsstimme auch optisch gerecht.
Ob es sich bei Nemos weissem Rock und dem XL-Blazer um das Original Outfit der «Wherever You Are»-Interpretin handelt, ist nicht bekannt. So oder so trägt Nemo das legendäre Kostüm aber mit Würde und somit haben schon zwei grosse Stimmen ihren ESC-Song in weissem Tütü, Blazer und Stöckelschuhen zum Besten gegeben.
Im Gegensatz zu Nemos ESC-Outfit geht es diesmal demnach etwas dezenter und eleganter zu und her, wodurch man sich noch mehr auf Nemos aussergewöhnliche Stimme konzentrieren kann – vor allem, weil man diesmal keine Angst haben muss, dass das Gesangstalent von einem sich drehenden Kreisel fällt. Diesmal kann man Nemos Song also ganz entspannt hören und einfach nur geniessen.